Sophie Scholl - Die letzten Tage

Spielfilm, Drama
Sophie Scholl - Die letzten Tage

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2004
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 24. Februar 2005
DVD-Start
Do., 22. September 2005
Sky Emotion
Mi., 06.02.
16:40 - 18:40


Die vielfach prämierte Julia Jentsch brilliert in einem bewegenden Kammerspiel des Schreckens. Nominierung für den Auslands-Oscar. - Bei einer Flugblatt-Aktion verhaften die Nazis 1943 die junge Studentin Sophie Scholl und andere Mitglieder der Widerstandsgruppe "Die Weiße Rose". Obwohl ihr die Todesstrafe droht, weigert sich Sophie im Verhör, ihre Verbündeten zu verraten. Ihr Festhalten an Menschlichkeit und christlichen Werten beeindruckt schließlich sogar den ermittelnden Gestapo-Beamten Mohr (Gerald-Alexander Held).

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Sophie Scholl - Die letzten Tage" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Alexander Held, Franz Staber, Lilli Jung

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Der Lagerkommandant Kamenew (Anatoly Kotenyov, re.) hat es auf Häftling Clemens Forell (Bernhard Bettermann, li.) abgesehen.

So weit die Füße tragen

Spielfilm | 07.02.2019 | 02:15 - 04:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.39/5028
Lesermeinung
NDR Thomas (Lars Eidinger) kehrt beruflich frustriert zurück in seine heimatlichen Kleinstadt, in der das "Grenzgang"-Fest kurz bevor steht.

Grenzgang

Spielfilm | 07.02.2019 | 22:00 - 23:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.57/507
Lesermeinung
arte Gebannt lauscht Maria (Lea von Acken) Pater Webers (Florian Stetter) Worten: Als Soldatin Gottes soll sie gegen das Böse in der Welt kämpfen. Doch wie stellt man es genau an, sein Leben in den Dienst Gottes zu stellen?

Kreuzweg

Spielfilm | 07.02.2019 | 23:50 - 01:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3.6/505
Lesermeinung
News
Gisele Oppermann hat schlechte Laune. Auf die Dschungelprüfung "Alarm in Cobra 11" hat sie so gar keine Lust.

Karma is a bitch: Einen Tag, nachdem sie Bastian Yotta seine Null-Sterne-Ausbeute ziemlich dreist un…  Mehr

Rückschlag für Sarah Lombardi.

Bittere Nachrichten für Sarah Lombardi bei "Dancing on Ice". Die Sängerin hat sich an der Hüfte verl…  Mehr

Eric Bana schlüpft für die Serie "Dirty John" in die Rolle des John Meehan.

Die neue Netflix-Serie startet am Valentinstag – aber romantisch ist anders. Die reichlich unheimlic…  Mehr

Druck für den WDR und seinen Intendanten Tom Buhrow: Wie am Montag bekannt wurde, ist in drei Ausgaben der WDR-Reihe "Menschen hautnah" das selbe Paar zu sehen, obwohl anderes suggeriert wurde. In einer Pressemitteilung äußerte sich der Sender nun zu den Vorwürfen. Fehler bei Jahreszahlen und Altersangaben räumte der WDR bereits ein.

Drei Ausgaben der WDR-Reihe "Menschen hautnah" weisen Ungereimtheiten auf. Der Sender räumt Fehler e…  Mehr

Das Grimme-Institut hat die Nominierungen für den diesjährigen Grimme-Preis bekannt gegeben. Neben zahlreichen Nominierungen für das öffentlich-rechtliche Fernsehen, hat die Jury auch einige Überraschungen aus dem Hut gezaubert. Erstmals könnte etwa ein YouTuber gewinnen: LeFloid mit seiner Produktion "LeFloid vs. The World" darf auf einen Grimme-Preis hoffen.

16 Preise werden am 5. April vergeben, 70 Nominierte dürfen sich Hoffnungen machen. Wie schon in den…  Mehr