SoulBoy - Tanz die ganze Nacht

  • Beste Freunde mit großen Träumen: Der Musikfan Joe (Martin Compston) und die angehende Künstlerin Mandy (Felicity Jones). Vergrößern
    Beste Freunde mit großen Träumen: Der Musikfan Joe (Martin Compston) und die angehende Künstlerin Mandy (Felicity Jones).
    Fotoquelle: HR/Degeto
  • In einem Club für Soulmusik entdeckt Joe (Martin Compston) seine wahre Leidenschaft. Vergrößern
    In einem Club für Soulmusik entdeckt Joe (Martin Compston) seine wahre Leidenschaft.
    Fotoquelle: HR/Degeto
Spielfilm, Komödie
SoulBoy - Tanz die ganze Nacht

Infos
Originaltitel
Soulboy
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Fr., 04. Juni 2010
HR
Mo., 22.07.
23:15 - 00:30


Der junge Joe führt ein eher langweiliges Leben in einem englischen Industriestädtchen Mitte der musikverrückten siebziger Jahre. Er quält sich mit einem Job als Lieferwagenfahrer und himmelt aus der Ferne die Friseurin Jane an. Durch sie wird er schließlich auf die "Soulboys" aufmerksam, die sich an den Wochenenden leidenschaftliche Tanzduelle zum neuen Musikstil liefern. Und plötzlich werden in Joe ungeahnte Energien geweckt: Er will um jeden Preis der beste Tänzer werden - und damit das richtige Mädchen für sich gewinnen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "SoulBoy - Tanz die ganze Nacht" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "SoulBoy - Tanz die ganze Nacht"

Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Stina (Svetlana Rodina Ljungkvist) findet Allan (Robert Gustafsson), Benny (David Wiberg, li.) und Gäddan (Jens Hultén, r.) auf der Suche nach ihrem Erbe, der Brauseformel.

TV-Tipps Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand

Spielfilm | 20.08.2019 | 22:45 - 00:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3/504
Lesermeinung
arte Kurz vor Weihnachten wird Charlotte Dalrymple (Maggie Gyllenhaal) aus dem Gefängnis entlassen.

In guten Händen

Spielfilm | 21.08.2019 | 14:05 - 15:40 Uhr
Prisma-Redaktion
4/503
Lesermeinung
ZDF An einer belebten Straßenkreuzung kommt es zu einem Streit zwischen Alexandre (Jean Dujardin) und Dianes Ex-Mann Bruno (Cédric Kahn).

TV-Tipps Mein ziemlich kleiner Freund

Spielfilm | 22.08.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
Prisma-Redaktion
2.5/502
Lesermeinung
News
Claudia von Brauchitsch ist ab Ende August die neue "Akte"-Moderatorin. Die 44-Jährige ist damit die Nachfolgerin von Claus Strunz.

Claudia von Brauchitsch beerbt Claus Strunz als Moderatorin von "Akte" und ist die erste Frau, die d…  Mehr

Ja, auch das gibt es: Merjungfrauen-Treffen am Strand der kalifornischen Küstenstadt Huntington Beach.

Im Weeki Wachee Springs Park sind "echte" Meerjungfrauen eine Touristenattraktion. Eine ARTE-Doku ni…  Mehr

Bonds (Daniel Craig) Aston Martin ist zurück - und er besitzt noch immer außergewöhnliche Fähigkeiten.

In "Skyfall" ist James Bond endgültig angekommen in Moderne – und doch tief verwurzelt in der Tradit…  Mehr

Im Bewerbungsgespräch bei der NSA gibt sich Snowden (Joseph Gordon-Levitt) patriotisch.

Eine wahre Begebenheit als großes Kino: Oliver Stone erzählt in "Snowden" die wahnwitzige Geschichte…  Mehr

Freundschaft mit eingebautem Konflikt: Freigeist (Julia Richter, links) trifft auf die stets korrekte Ella mit Asperger (Annette Frier). Beide Frauen waren - zeitgleich - mit demselben Mann zusammen.

Nach dem Tod ihres Mannes erfährt Ella Schön von dessen Doppelleben. Langsam aber sicher freundet si…  Mehr