Space Night

Space Night Vergrößern
Space Night
Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Report, Wissenschaft
Space Night

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
BR
Do., 23.05.
05:45 - 06:00
Flight through the Skies


Unter dem Sendungstitel werden verschiedene Formate zusammengefasst, die sich mit der Erde und dem Weltall befassen. Die mit elektronischer Musik hinterlegten Aufnahmen erlangten bereits Kultstatus.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Space Night

Space Night - The Blue Planet

Report | 19.06.2019 | 05:50 - 06:00 Uhr
2.93/5029
Lesermeinung
3sat Vom Mutterleib bis zum Altwerden macht jeder Mensch eine ganz persönliche, individuelle Entwicklung durch. In der Sendereihe "Warum bin ich, wie ich bin?" begeben sich zwei Reporter, Nina und Michael, auf eine besondere Spurensuche: In 12 Folgen à 15 Minuten erkunden sie, wie sie zu den Menschen geworden sind, die sie heute sind. Von pränatalen Prägungen und der Säuglingsphase über Kindergartenalter, Schulzeit und Pubertät bis zu Berufswahl, Midlife-Crisis und Angst vor dem Alter: Anhand von Beispielen aus ihrem eigenen Leben zeichnen Nina und Michael die verschiedenen Lebensphasen nach. Sie klären Fachfragen mit renommierten Wissenschaftlern und persönliche Fragen im Dialog mit Familie und Freunden.

Warum bin ich wie ich bin - Midlife & Endlichkeit

Report | 19.06.2019 | 12:15 - 12:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
ARD Die Sonne brennt, der Schweiß perlt und die Luft flimmert am Horizont. Aber warum tut sie das eigentlich? Vince Ebert nimmt den Knick in der Optik mal ganz genau unter die Lupe - in "Wissen vor acht - Werkstatt".

Wissen vor acht - Werkstatt

Report | 19.06.2019 | 19:45 - 19:50 Uhr
4.2/505
Lesermeinung
News
Wer wird "Das Promipaar 2019"  und gewinnt im "Sommerhaus der Stars" 50.000 Euro? Diese Paare und Kandidaten sind dabei.

Wenn im TV-Sommerloch gar nichts mehr geht, schlägt die Zeit der "medienaffinen" Promipaare. Wer zie…  Mehr

Die vierteilige Filmreihe "Die Tribute von Panem" (erhältlich auf DVD, BD und als VoD) war ein Wahnsinnserfolg und machte Schauspielerin Jennifer Lawrence zum Superstar. Nun kündigte Autorin Suzanne Collins eine Fortsetzung der Romanreihe an, auf der die Filme basieren.

Fans der Fantasy-Reihe "Die Tribute von Panem" können sich freuen: Eine Fortsetzung des Romans kommt…  Mehr

In der neuen Netflix-Serie "Criminal" werden zwölf Kriminalgeschichten aus vier verschiedenen Ländern erzählt. Schauspielerin Nina Hoss ("Homeland") ist in der deutschen Folge zu sehen.

Im Herbst 2019 bringt Netflix eine neue Krimi-Serie an den Start. Die ist etwas ganz Besonderes – ni…  Mehr

Die dritte Staffel "jerks." ist auf der neuen, kostenlosen Streaming-Plattform "joyn"  zu sehen.

Es ist wieder Fremdschämen angesagt: Die dritte Staffel von "jerks." steht seit Dienstag (18. Juni 2…  Mehr

Claudia Neumann kommentiert für das ZDF Spiele der Frauen-WM 2019 in Frankreich.

Die Frauen-WM 2019 findet in Frankreich statt. ARD und ZDF übertragen das Turnier, viele Spiele lauf…  Mehr