Spätschicht - Die Comedy Bühne

  • Florian Schroeder. Vergrößern
    Florian Schroeder.
    Fotoquelle: NDR/SWR/Bettina Mueller
  • Spätschicht - Die Comedy Bühne
Logo Vergrößern
    Spätschicht - Die Comedy Bühne Logo
    Fotoquelle: SWR/Tom Oettle
Unterhaltung, Kabarettshow
Spätschicht - Die Comedy Bühne

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
NDR
Sa., 11.08.
01:30 - 02:15


Unterhaltsamer Talk: Ein Moderator und seine prominenten Gäste aus der Comedybranche lassen sich mit Geist und Witz über die aktuellsten Geschehnisse aus Politik und Gesellschaft aus.
Florian Schroeder und seine Gäste bringen in der "Spätschicht" einiges in Bewegung, vor allem die Lachmuskeln. Jens Neutag nimmt die Neulinge im Regierungspersonal kritisch unter die Lupe. Dabei fallen ihm einige Ungereimtheiten auf und damit ist nicht die Frisur von Jens Spahn gemeint. Aber kann es angesichts der Diesel-Affäre Zufall sein, dass ausgerechnet jetzt die neue CDU-Generalsekretärin Karrenbauer heißt?
Johann König weiß, was die Gesellschaft auch ohne Regierung zusammenhält. Leider sind das hauptsächlich Erotikfilmchen aus dem Netz. Warum er außerdem kürzlich einen Anruf von Angela Merkel bekam, verrät er in der "Spätschicht".
Martin Frank ist als Mittzwanziger grundsätzlich optimistisches. Es bleibt ihm auch nichts anderes übrig. Denn wenn seine Generation weiterhin so wenige Kinder bekommt, sieht es für seine Rente nicht rosig aus. Bei durchschnittlichen 1,5 Kindern pro Kopf muss man mittlerweile schon den Thermomix mitrechnen.
Anka Zink sucht nach zwei alten Werten: Sicherheit und Vertrauen. Dass dieses Doppel als "SuV" ausgerechnet als Abkürzung für überdimensionale Geländewagen herhalten muss, sieht sie als Ironie des Schicksals.
Willy Astor ist so begeistert von der vermeintlichen Aufbruchsstimmung im Land, dass er direkt ein Lied über Optimismus geschrieben hat. Dabei verdreht er die Silben so kunstvoll, wie es sonst nur Günther Oettinger mit englischen Vokabeln beherrscht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Seit Jahren ein unschlagbares Team: Michael Hatzius und die Echse.

Michael Hatzius: Echstasy

Unterhaltung | 11.08.2018 | 03:10 - 03:55 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Christian Ehring

Christian Ehring: Keine weiteren Fragen

Unterhaltung | 11.08.2018 | 03:55 - 04:40 Uhr
4/503
Lesermeinung
3sat Sebastian Pufpaff

Pufpaffs Happy Hour

Unterhaltung | 11.08.2018 | 04:40 - 05:25 Uhr
4/509
Lesermeinung
News
In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr

Mit dieser Schwanzflosse eines Riesenwals macht die Essex schlechte Erfahrungen.

Der zweimalige Oscar-Gewinner Ron Howard hat mit "Im Herzen der See" ein visuell mitreißendes Abente…  Mehr

Aufgrund der flachen Buchvorlage vermag in "Die Bestimmung - Allegiant" einfach keine rechte Spannung aufkommen.

Der dritte von insgesamt vier geplanten Teilen der "Die Bestimmung"-Reihe wirkt vermutlich nur auf d…  Mehr

Harry Hirsch (Otto Waalkes) hat "Dat Otto Huus" in Emden gefunden.

Ein deutscher Humor-Revolutionär wird 70 Jahre alt. Statt einer Gala gibt es – ähnlich wie schon zum…  Mehr

"Tatort: Taxi nach Leipzig". Die Kommissare Lindholm (Maria Furtwängler) und Klaus Borowski (Axel Milberg, Mitte) sind in den Fängen des Fahrers (Florian Bartholomäi).

Die Tatort-Kommissare Charlotte Lindholm und Klaus Borowski geraten in einem Taxi in eine lebensbedr…  Mehr