Spätschicht - Die Comedy Bühne

Unterhaltung, Kabarettshow
Spätschicht - Die Comedy Bühne

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
RBB
Mi., 17.10.
00:00 - 00:45


Unterhaltsamer Talk: Ein Moderator und seine prominenten Gäste aus der Comedybranche lassen sich mit Geist und Witz über die aktuellsten Geschehnisse aus Politik und Gesellschaft aus.
Wir leben in einer besonderen Zeit - und die erfordert ein besonderes Comedy-Format. Genau dafür ist die "Spätschicht" mit Gastgeber Florian Schroeder und je fünf wechselnden Künstlern da. Hier werden der Irrsinn und die Absurditäten des gesellschaftlichen Alltags humorvoll aufs Korn genommen. Alte Hasen und Junge Wilde geben sich hier gegenseitig die Klinke in die Hand. Nach einem Sommer, in dem man zur Abkühlung in die finnische Sauna gehen konnte, tun ein paar kabarettistische Gedanken mit kühlem Kopf einfach gut. Florian Schroeder und seine Gäste sind dafür genau die richtige Wahl. Schweißtreibend wird es nur für die Lachmuskeln - versprochen!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Der Kabarettist Dr. Eckart von Hirschhausen präsentiert während des 3satfestivals 2018 Ausschnitte aus seinem aktuellen Programm "Lach dich gesund".

TV-Tipps Eckart von Hirschhausen: Lach dich gesund

Unterhaltung | 21.10.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Eckart von Hirschhausen und Tobias Esch präsentieren zusammen Ausschnitte aus ihrem Programm "Die Bessere Hälfte".

Eckart von Hirschhausen & Tobias Esch: Die Bessere Hälfte

Unterhaltung | 21.10.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR ALFONS und Gäste

ALFONS und Gäste

Unterhaltung | 21.10.2018 | 22:50 - 23:35 Uhr
3.78/509
Lesermeinung
News
"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr