Spätschicht - Die SWR Comedy Bühne

  • Florian Schroeder. Vergrößern
    Florian Schroeder.
    Fotoquelle: SWR/Bettina Mueller
  • Spätschicht - Die SWR Comedy Bühne
Logo Vergrößern
    Spätschicht - Die SWR Comedy Bühne Logo
    Fotoquelle: SWR/Tom Oettle
Unterhaltung, Kabarettshow
Spätschicht - Die SWR Comedy Bühne

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
SWR
Di., 31.07.
23:25 - 00:10
Folge 85


Unterhaltsamer Talk: Ein Moderator und seine prominenten Gäste aus der Comedybranche lassen sich mit Geist und Witz über die aktuellsten Geschehnisse aus Politik und Gesellschaft aus.
Gastgeber Florian Schroeder hat sich mit seinen hochkarätigen Gästen eine Koalition des guten Humors zusammengestellt. Die erste Kabinettssitzung findet mit der "Spätschicht" im Mainzer Staatstheater statt. Bill Mockridge tritt als Familienminister an. Als Vater von sechs Söhnen ist das für ihn eine vergleichsweise kleine Herausforderung. Was seine Ehe mit einem guten Schachspiel gemeinsam hat, wird er in der Spätschicht offenbaren. Simone Solga wird Gesundheitsministerin. Denn sie weiß, dass Lügen gesund sein kann. Und wenn der Gatte auf kleine Nettigkeiten im Miteinander verzichtet, muss man mit den Konsequenzen leben: Scheidung oder Groko. Alfred Mittermeier kommt aus demselben sicheren Drittland wie der Innen- und Heimatminister Horst Seehofer. Er wagt den Blick nach Europa und stellt trotz des Brüsseler Paragraphen-Dschungels fest, ein Dexit kommt nicht infrage. Nepo Fitz war als Internetminister online unterwegs und hat dort Unerfreuliches aufgeschnappt - von Hasskommentaren bis hin zu handfesten Verschwörungstheorien. Viele Menschen haben halt Angst vor den unbekannten Risiken der Gegenwart: Krieg, Korruption und Andrea Berg. Lisa Fitz ist Expertin für kabarettistische Vorsorge. Angesichts der beginnenden Merkel-Dämmerung hat sie deshalb ein Abschiedslied für die Kanzlerin vorbereitet. Damit feiert sie exklusiv Premiere in der Spätschicht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR schlachthof - Das Beste!

schlachthof - Das Beste!

Unterhaltung | 31.07.2018 | 22:00 - 22:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
HR Schleich feiert Ottfried Fischer

Schleich feiert Ottfried Fischer

Unterhaltung | 31.07.2018 | 22:30 - 23:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
SWR Katie Freudenschuss in kabarett.com

Katie Freudenschuss in kabarett.com

Unterhaltung | 01.08.2018 | 00:10 - 00:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sie suchen ihre Traumfrau bei RTL: Eddy, Jan und Daniel gehören zu den Kandidaten der neuen "Bachelorette"-Staffel.

Sommer, Sonne und heiße Flirts: Für 20 Kandidaten geht es in der fünften Staffel der RTL-Show "Die B…  Mehr

Vanessa Mai hat ein neues Projekt: Sie singt den Titelsong der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht". Und nicht nur das: Sie wird auch für Cameo-Auftritte vor der Kamera stehen.

Mit ihrem Song "Stärker" steuert Schlagersängerin Vanessa Mai den Titelsong zur neuen RTL-Serie "Fre…  Mehr

Die Frauen rund um Piper (Taylor Schilling, Mitte) werden nach dem Aufstand in Litchfield in ein neues Gefängnis verlegt.

"Orange is the New Black" startet mit der sechsten Staffel. Fans der Serie müssen sich umgewöhnen: N…  Mehr

Johann Lafer darf sich freuen: ntv schickt ihn auf Entdeckungsreise nach Korea.

Der Nachrichtensender ntv schickt Johann Lafer auf eine Entdeckungsreise nach Korea. Dort lässt sich…  Mehr

Kelsey (Hilary Duff, links) hilft der frisch verlassenen Mutter Liza (Sutton Foster), sich in der Arbeitswelt wieder zurechtzufinden.

ProSieben setzt am Serienmittwoch auf frische Folgen: Um 20.15 Uhr setzt der Sender Staffel 14 von "…  Mehr