Spätschicht - Die SWR Comedy Bühne

  • Florian Schroeder. Vergrößern
    Florian Schroeder.
    Fotoquelle: SWR/Bettina Mueller
  • Spätschicht - Die SWR Comedy Bühne
Logo Vergrößern
    Spätschicht - Die SWR Comedy Bühne Logo
    Fotoquelle: SWR/Tom Oettle
Unterhaltung, Kabarettshow
Spätschicht - Die SWR Comedy Bühne

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
SWR
Fr., 21.12.
23:30 - 00:15
Folge 95


Unterhaltsamer Talk: Ein Moderator und seine prominenten Gäste aus der Comedybranche lassen sich mit Geist und Witz über die aktuellsten Geschehnisse aus Politik und Gesellschaft aus.
Schöne Bescherung. Annegret Kramp-Karrenbauer ist die neue Hoffnung der CDU, die FIFA ist immer noch korrupt, die Bundeswehr hat ein Rechtsextremismus-Problem. Im alljährlichen Vorweihnachtsstress hat Gastgeber Florian Schroeder fünf hochkarätige Geschenke unter den Baum des Mainzer Staatstheaters gelegt. Bill Mockridge nutzt die besinnliche Zeit, um sich an ein einschneidendes Erlebnis seines Leben zu erinnern, die Geburt seines ersten Sohnes. Ein Geburtsvorbereitungskurs und der Besuch auf dem Weihnachtsmarkt haben eines gemeinsam - man hechelt sich durch. Michael Frowin blickt zurück auf ein dunkles Kapitel des Jahres 2018, den Spätsommer in Chemnitz. Selbst jetzt werden diese Ereignisse noch emotional besprochen - nicht nur, wenn man Hans-Georg Maaßen heißt. Alice Hoffmann weiß vor lauter Weihnachtsstress nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Zwischen Lametta und Weihnachtsgans kann man schnell den Überblick verlieren, auch in der Kittelschürze. Marcel Mann weiß, dass einen auch im Herbst des Lebens der zweite Frühling erwarten kann. Er selbst ist zwar noch junge 31, aber in der Spätschicht berichtet er von einer Begegnung mit einer Dame in den goldenen Jahren. Willy Astor verdreht Worte so kunstvoll wie Donald Trump die Wahrheit. Der sympathische Poet unter den Comedians reist mit seiner Gitarre im Gepäck an. Doch keine Sorge, "Last Christmas" wird er nicht spielen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Simone Solga

Simone Solga: Das gibt Ärger

Unterhaltung | 22.12.2018 | 02:25 - 03:10 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Bodo Wartke und Melanie Haupt

Bodo Wartke & Melanie Haupt: Antigone

Unterhaltung | 22.12.2018 | 03:10 - 03:55 Uhr
5/501
Lesermeinung
3sat Torsten Sträter

Torsten Sträter: Als ich in meinem Alter war

Unterhaltung | 22.12.2018 | 03:55 - 04:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Mit einer tollen Aktion nehmen die Mallorca-Stars Abschied von Jens Büchner. Der Erlös eines Benefiz…  Mehr

Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr