Spätschicht - Die SWR Comedy Bühne

Spätschicht - Die SWR Comedy Bühne
Logo Vergrößern
Spätschicht - Die SWR Comedy Bühne Logo
Fotoquelle: SWR/Tom Oettle
Unterhaltung, Kabarettshow
Spätschicht - Die SWR Comedy Bühne

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
SWR
Mo., 24.12.
03:20 - 04:05
Folge 95


Unterhaltsamer Talk: Ein Moderator und seine prominenten Gäste aus der Comedybranche lassen sich mit Geist und Witz über die aktuellsten Geschehnisse aus Politik und Gesellschaft aus.
Schöne Bescherung. Annegret Kramp-Karrenbauer ist die neue Hoffnung der CDU, die FIFA ist immer noch korrupt, die Bundeswehr hat ein Rechtsextremismus-Problem. Im alljährlichen Vorweihnachtsstress hat Gastgeber Florian Schroeder fünf hochkarätige Geschenke unter den Baum des Mainzer Staatstheaters gelegt. Bill Mockridge nutzt die besinnliche Zeit, um sich an ein einschneidendes Erlebnis seines Leben zu erinnern, die Geburt seines ersten Sohnes. Ein Geburtsvorbereitungskurs und der Besuch auf dem Weihnachtsmarkt haben eines gemeinsam - man hechelt sich durch. Michael Frowin blickt zurück auf ein dunkles Kapitel des Jahres 2018, den Spätsommer in Chemnitz. Selbst jetzt werden diese Ereignisse noch emotional besprochen - nicht nur, wenn man Hans-Georg Maaßen heißt. Alice Hoffmann weiß vor lauter Weihnachtsstress nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Zwischen Lametta und Weihnachtsgans kann man schnell den Überblick verlieren, auch in der Kittelschürze. Marcel Mann weiß, dass einen auch im Herbst des Lebens der zweite Frühling erwarten kann. Er selbst ist zwar noch junge 31, aber in der Spätschicht berichtet er von einer Begegnung mit einer Dame in den goldenen Jahren. Willy Astor verdreht Worte so kunstvoll wie Donald Trump die Wahrheit. Der sympathische Poet unter den Comedians reist mit seiner Gitarre im Gepäck an. Doch keine Sorge, "Last Christmas" wird er nicht spielen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Verkleidet als fränkische Polizeibeamte erleben Volker Heißmann (links) und Martin Rassau einen ganz "normalen" Diensttag auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt. Wenn Zwetschgenmännla observiert und Glühweinstände kontrolliert werden, wenn falsche Nikoläuse und unechte Weihnachtsbäume enttarnt werden, stolpern "Freund" und "Helfer" von einer komischen Situation in die andere... Spaß, Satire und Situationskomik sind hier programmiert - so hat man den berühmten Christkindlesmarkt in Nürnberg ganz sicher noch nie erlebt.

Heißmann + Rassau - Freund und Helfer auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt

Unterhaltung | 23.12.2018 | 16:45 - 17:10 Uhr
4.5/508
Lesermeinung
SWR Kabarettist Jürgen Beckers präsentiert die schönsten, absurdesten und komischsten Geschichten rund um Weihnachten.

D'r Baum fängt am Nadeln

Unterhaltung | 24.12.2018 | 01:05 - 02:35 Uhr
4.33/509
Lesermeinung
SWR Ladies Night

Ladies Night

Unterhaltung | 24.12.2018 | 02:35 - 03:20 Uhr
3.38/5013
Lesermeinung
News
Biathletin Laura Dahlmeier gewann bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang zwei Goldmedaillen. Bereits 2017 war sie Sportlerin des Jahres.

Räumen die Olympia-Helden bei der Wahl zum Sportler des Jahres ab? Oder bekommt die so schwer verung…  Mehr

Ein tolles Duo: Jeanne Goursaud (links) und Zoe Moore tragen den Film mit Leichtigkeit.

Mit einer neuen Reihe verlagert das ZDF altbekannte Märchen in die Gegenwart. Die mit Popmusik gewür…  Mehr

Im Großraum Tokio leben so viele Menschen wie in ganz Kanada, obwohl die Fläche nicht mal halb so groß wie Brandenburg ist. Dirk Steffens bleibt in diesem Großstadtdschungel nahezu unbemerkt.

Die ZDF-Reihe "Terra X" strahlt drei neue Folgen von "Faszination Erde" aus. Seine erste Reise bring…  Mehr

Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr