Spätschicht - Die SWR Comedy Bühne

  • Florian Schroeder Vergrößern
    Florian Schroeder
    Fotoquelle: SWR/Tom Oettle / SWR-Pressestelle/Fotoredaktion
  • Florian Schroeder Vergrößern
    Florian Schroeder
    Fotoquelle: SWR/Tom Oettle / SWR-Pressestelle/Fotoredaktion
  • 
Florian Schroeder
Vergrößern
    Florian Schroeder
    Fotoquelle: SWR/Tom Oettle / SWR-Pressestelle/Fotoredaktion
  • Florian Schroeder Vergrößern
    Florian Schroeder
    Fotoquelle: SWR/Tom Oettle / SWR-Pressestelle/Fotoredaktion
Unterhaltung, Comedyshow
Spätschicht - Die SWR Comedy Bühne

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
SWR
Fr., 08.11.
23:30 - 00:15
Folge 106


Menschen, Politiker, Sensationen: Während die SPD ein neues Führungsduo und die Union eine Nachfolgerin für die Kanzlerin sucht, hat Florian Schroeder hat seine fünf hochkarätigen Gäste bereits gefunden. In der "Spätschicht" geben sich die großen Namen des Humors wieder die Klinke in die Hand. Dieses Mal sind dabei: Johann König ist auf den Hund gekommen. Die Anschaffung eines struppigen Familienmitglieds ist allerdings mit mehr Komplikationen verbunden als eine durchschnittliche Brexit-Verhandlung - und viel lustiger. Mathias Richling befragt exklusiv für die Spätschicht Günter Oettinger zu seinem Abschied. Der Englischexperte unter den deutschen Politiker weiß: Die EU-Kommission ist auch nicht immer "the yellow from the egg". Sissi Perlinger bekennt sich zur - im wahrsten Sinne des Wortes - brennenden Debatte um den Umweltschutz. Schließlich ist Perlinger seit Jahrzehnten eine feste Größe des deutschen Humors. Kaum etwas ist also nachhaltiger als ihr Erfolg. Was kann die Politik von der Seefahrt lernen? Einiges, findet Jens Neutag. Der große Dampfer Bundesrepublik muss schließlich aktuell ohne Steuerfrau auskommen, denn von Angela Merkel habe man seit längerem nichts Substantielles mehr gehört. Also Leinen los für scharfes Kabarett! Katie Freudenschuss ist die First Lady des deutschen Musikkabaretts. Das beweist sie im Doppelpack mit einer echten First Lady aus Washington - Melania Trump hat aber deutlich weniger zu lachen als das Publikum im Mainzer Staatstheater.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Moderatorin Annette Krause präsentiert Ausschnitte aus Comedy, Kabarett und Unterhaltung.

So lacht der Südwesten

Unterhaltung | 19.11.2019 | 23:00 - 23:30 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Emmanuel Peterfalvi.

Alfons und Gäste

Unterhaltung | 20.11.2019 | 00:40 - 01:25 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Ausverkaufte Häuser, jubelnde Zuschauer, eine begeisterte Presse - Guido Cantz überzeugt mit seinem erfolgreichen Bühnenprogramm "Cantz schön clever" die Comedyfans im Land. Lachmuskelkater ist garantiert, wenn Guido Cantz klärt, ob man mit einer Banane eine Flasche Bier öffnen kann oder ob sich Gegensätze nun anziehen oder doch nicht. 
Und es ist noch mehr Musik drin in der Bühnenshow: Guido Cantz präsentiert seine neuesten Songs am Klavier - und diese sind nicht weniger unterhaltsam als der Rest des Live-Programms des Stand-Up-Comedians.

Cantz schön clever - Die Comedy-Bühnenshow mit Guido Cantz

Unterhaltung | 20.11.2019 | 01:55 - 02:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Während Kristin Becker live vor Ort von dem Anti-Funkloch-Treffen, gerät ihre Übertragung selbst in ein Funkloch.

Eine amüsante wie bezeichnende Panne bei der "Tagesschau": Als Kristin Becker über das Anti-Funkloch…  Mehr

Ferdinand Seebacher hat Bergblut in seinen Adern. "Meine Großmutter hat als Jugendliche die Familien-Hütte bewirtschaftet und ein Stück weit auch geprägt - die Silberkarhütte in der Ramsau."

Kerniger Muskelprotz, weiches Herz: Ferdinand Seebacher, der zur elften "Die Bergretter"-Staffel Mar…  Mehr

Jenny (r.) und Jessica haben vom Leben ihres Vaters auf Mallorca nur wenig mitbekommen und begeben sich nun auf eine Reise in die Vergangenheit.

Durch die VOX-Auswanderer-Doku "Goodbye Deutschland" wurde Jens Büchner bekannt, später machte er Ka…  Mehr

James Corden, Moderator der "The Late Late Show", äußerte sich nach der Schießerei in Santa Clarita über die Waffengesetze in den USA.

Moderator James Corden hat sich in seiner Talkshow "The Late Late Show" zu der Schießerei im kalifor…  Mehr