Spätschicht - Die SWR Comedy Bühne

  • Florian Schroeder Vergrößern
    Florian Schroeder
    Fotoquelle: SWR/Tom Oettle / SWR-Pressestelle/Fotoredaktion
  • Florian Schroeder Vergrößern
    Florian Schroeder
    Fotoquelle: SWR/Tom Oettle / SWR-Pressestelle/Fotoredaktion
  • 
Florian Schroeder
Vergrößern
    Florian Schroeder
    Fotoquelle: SWR/Tom Oettle / SWR-Pressestelle/Fotoredaktion
  • Florian Schroeder Vergrößern
    Florian Schroeder
    Fotoquelle: SWR/Tom Oettle / SWR-Pressestelle/Fotoredaktion
Unterhaltung, Comedyshow
Spätschicht - Die SWR Comedy Bühne

Infos
Produktionsland
D
SWR
Fr., 14.02.
23:30 - 00:15
Folge 109


Thüringen, Trump und sonstiges Theater - höchste Zeit für die Spätschicht! Florian Schroeder und seine hochkarätigen Gäste nehmen alles aufs Korn, was das Land in Politik und Alltag bewegt. Große Namen und helle Köpfe aus Comedy und Kabarett besprechen die wichtigsten Themen der Woche. Dieses Mal mit dabei: Rüdiger Hoffmann macht sich Sorgen: Sein Sohn hat sich mit einer Krankheit angesteckt, die verbreiteter ist als das Corona-Virus: Die Pubertät. Zwischen unreiner Haut und ersten Liebschaften liegen viele Absurditäten, die Hoffmann mit seinem gewohnten ostwestfälischen Temperament verarbeitet. Lisa Feller kämpft für mehr Toleranz, denn sie weiß: Für viele Menschen in diesem Land hört die Toleranz schon bei der Laktose auf. Dabei gibt es viele Situationen im Leben, die weit mehr Toleranz erfordern. Baustellen auf der Autobahn zum Beispiel. Michael Frowin sorgt allein mit seinen Pointen für besseres Klima als die gesamte Bundesregierung mit ihrem Klimapaket. Er mahnt: Was dem Business nicht passt, können auch "Fridays for future" nicht passend machen. Alfred Mittermeier weiß: Ob Kirchen, Globuli oder SPD - man muss daran glauben! Ob Norbert Walter-Borjans und Saskia Esken dabei als echte Marienerscheinung durchgehen, wird sich zeigen. Knacki Deuser ist der Knigge der Comedy. Als offizieller Spätschicht-Höflichkeitsexperte lehrt er uns die schönsten Fehlgriffe des Alltags. Das kann ja lustig werden!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Mainz bleibt Mainz - Der närrische Abend im Schloss

Mainz bleibt Mainz - Der närrische Abend im Schloss

Unterhaltung | 22.02.2020 | 18:15 - 18:45 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDFneo Ein Tuchhändler (Max Giermann) und ein Metzger (Paul Sedlmeir) treffen im Mittelalter auf eine Tierschutzaktivistin (Valerie Niehaus).

Sketch History - Neues von gestern

Unterhaltung | 22.02.2020 | 18:20 - 18:45 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL Take Me Out

Take Me Out

Unterhaltung | 22.02.2020 | 22:30 - 23:40 Uhr
3.5/504
Lesermeinung
News
14 Promi-Kandidaten stellen sich auch 2020 der Herausforderung "Let's Dance". In unserer Bildergalerie erfahren Sie mehr über die Teilnehmer.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 gibt es wieder ein…  Mehr

Loiza Lamers hat 2015 in Holland das Pendant zu "Germany's next Topmodel" gewonnen.

Model Loiza Lamers dürfte den meisten "Let's Dance"-Zuschauern kein Begriff sein. Schließlich hat di…  Mehr

Offenbar kein Fan von Brad Pitt: Bei einer Wahlkampfveranstaltung attackierte Donald Trump (Bild) den Schauspieler.

Brad Pitt gewann bei den Oscars den Preis als bester Nebendarsteller, der südkoreanische Beitrag "Pa…  Mehr

Obwohl Hugh Grant jahrelang von Boulevardjournalisten bespitzelt wurde, verspürt er heute keinen Groll mehr.

Jahrelang musste sich Hugh Grant mit Boulevardjournalisten herumärgern, die den Schauspieler bespitz…  Mehr

Weil er nicht für den "Amadeus Austrian Music Award" nominiert wurde, giftete Andreas Gabalier via Facebook gegen die Verantwortlichen des wichtigsten österreichischen Musikpreises.

Dass er beim "Amadeus Austrian Music Award" link liegen gelassen wird, bringt Andreas Gabalier auf d…  Mehr