Spaniens schönste Urlaubsziele

  • Blick auf die Stiftskirche von Santillana del Mar in der nordspanischen Autonomen Gemeinschaft Kantabrien. Vergrößern
    Blick auf die Stiftskirche von Santillana del Mar in der nordspanischen Autonomen Gemeinschaft Kantabrien.
    Fotoquelle: ZDF/HR
  • Küste am kantabrischen Meer. Vergrößern
    Küste am kantabrischen Meer.
    Fotoquelle: ZDF/HR
  • Blick auf das Guggenheim-Museum in Bilbao. Vergrößern
    Blick auf das Guggenheim-Museum in Bilbao.
    Fotoquelle: ZDF/HR
  • Abendlicher Blick auf Comillas in der Autonomen Gemeinschaft Kantabrien im Norden Spaniens, westlich von Santander. Vergrößern
    Abendlicher Blick auf Comillas in der Autonomen Gemeinschaft Kantabrien im Norden Spaniens, westlich von Santander.
    Fotoquelle: ZDF/HR
  • Blick auf die Bucht La Concha bei San Sebastian. Vergrößern
    Blick auf die Bucht La Concha bei San Sebastian.
    Fotoquelle: ZDF/HR
  • Blick auf das Guggenheim-Museum in Bilbao am rechten Ufer der Ría de Bilbao. Vergrößern
    Blick auf das Guggenheim-Museum in Bilbao am rechten Ufer der Ría de Bilbao.
    Fotoquelle: ZDF/HR
  • In der Altstadt von Bilbao. Vergrößern
    In der Altstadt von Bilbao.
    Fotoquelle: ZDF/HR
  • Am Strand von Santander. Vergrößern
    Am Strand von Santander.
    Fotoquelle: ZDF/HR
Natur+Reisen, Tourismus
Spaniens schönste Urlaubsziele

Infos
Produktionsland
Deutschland
3sat
Do., 14.02.
14:45 - 15:30
Von San Sebastian bis Santander


Spaniens Norden bietet eine Landschaft aus Meer und Bergen, gepaart mit einem aufregenden Schuss moderner Kultur und südlichem Lebensgefühl. Im Baskenland überrascht die elegante Badestadt San Sebastian mit herrlichem Sandstrand - sie gilt als Paradies für Feinschmecker. Der kleine Ort Mundaka ist ein Treffpunkt für Surfer aus aller Welt. Weitere besuchte Orte sind Bilbao, Altamira, Comillas und Santander. Das Guggenheim-Museum hat die ganze Stadt Bilbao verwandelt, seit seinem Bau haben ihr zeitgenössische Architekten aus aller Welt ein weltoffenes modernes Gesicht und ihren Einwohnern ein völlig neues Lebensgefühl verschafft. Es harmoniert perfekt mit der traditionellen Altstadt-Gemütlichkeit der vielen "Pintxo"-Bistros für den kleinen Hunger zwischendurch. Weiter Richtung Westen schließt sich die Provinz Kantabrien an. Hier steht ein Besuch in den originalgetreu nachgebauten Höhlen von Altamira mit künstlerischen Hinterlassenschaften der frühesten Europäer ebenso auf dem Programm wie die Begegnung mit der originellen Architektur des Katalanen Antoni Gaudí in Comillas und Eindrücken von Santander. Die Stadt liegt sowohl an einer Flussmündung als auch am Meer - ihre vielen schönen Ufer machen den ganz besonderen Reiz der kantabrischen Metropole aus.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Die Hauptstadt der Niederlande ist ein Magnet für Touristen aus der ganzen Welt. Vor allem junge Menschen zieht es nach Amsterdam. Moderatorin Andrea Grießmann macht sich auf in die Stadt der 165 Grachten und der 8.863 historischen Gebäude, in die Stadt Rembrandts, der Coffeeshops und des Nachtlebens. Sie schwingt sich aufs Fahrrad und auf diverse Boote und fragt die Amsterdamer: Wie schafft es diese altehrwürdige Stadt eigentlich, so beschwingt, frei und aufgeschlossen zu sein?

Wunderschön! - Amsterdam - Alte Stadt ganz jung

Natur+Reisen | 22.02.2019 | 11:55 - 13:25 Uhr
3.44/50323
Lesermeinung
SWR Firma MK 1: E 16 16, war hauptsächlich in Süddeutschland unterwegs, einzige Lok mit Buchliantrieb, d.h. Ein Achsmotor, der die Achse direkt antreibt. 3.115 Euro, gut 300 Loks in acht verschiedenen Ausführungen.

Eisenbahn-Romantik - Nürnberger Spielwarenmesse 2019

Natur+Reisen | 22.02.2019 | 14:15 - 14:45 Uhr
3.69/5036
Lesermeinung
SWR Fahr mal hin - Logo

Fahr mal hin

Natur+Reisen | 22.02.2019 | 18:15 - 18:45 Uhr
3.17/5012
Lesermeinung
News
George Hodel (Jefferson Mays) ist in Hollywood fast so bekannt wie ein Filmstar.

Mit Prominenz vor und hinter der Kamera erzählt TNT Serie in "I Am The Night" eine unglaubliche, wah…  Mehr

In Deutschland sind "Konversionstherapien" erlaubt. Das könnte sich allerdings bald ändern.

Weil seine Eltern sich nicht mit seiner Homosexualität abfinden wollen, muss Jared in "Der verlorene…  Mehr

Ist ihr Mann noch am Leben? In der neuen Amazon-Serie "The Widow" spielt Kate Beckinsale eine Frau, deren Mann bei einem Flugzeugabsturz im Kongo ums Leben gekommen zu sein scheint. Drei Jahre nach dem Unfall findet die Witwe ein Lebenszeichen des Totgeglaubten.

Die neue Amazon-Serie "The Widow" bietet Kate Beckinsale eine große Bühne. Der Plot um eine Witwe, d…  Mehr

Es werden noch Tipps angenommen: Als was kommt der Bayerische Ministerpräsident Markus Söder (52, CSU) diesmal zur "Fastnacht in Franken"? Geht er als Merkel, als Trump, als Seehofer, Strauß - oder hat er eine ganz andere Idee für die Kultveranstaltung in Veitshöchheim? Oder verkleidet er sich etwa gar nicht mehr, weil es sich für einen Ministerpräsidenten nicht ziemt?

Die Franken in Veitshöchheim feiern Fastnacht und jeder wartet gespannt auf das Kostüm, in dem Marku…  Mehr

Michael Schulte belegte 2018 in Lissabon völlig unerwartet den vierten Platz beim "ESC". Gelingt ein solcher Coup in diesem Jahr erneut?

Beim ESC 2018 schaffte es Michael Schulte auf Platz vier. Nun wird beim Vorentscheid "Unser Lied für…  Mehr