Spätschicht - Die Comedy Bühne

Unterhaltung, Kabarettshow
Spätschicht - Die Comedy Bühne

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
WDR
Sa., 16.06.
23:55 - 00:40


Unterhaltsamer Talk: Ein Moderator und seine prominenten Gäste aus der Comedybranche lassen sich mit Geist und Witz über die aktuellsten Geschehnisse aus Politik und Gesellschaft aus.
Bewaffnete Konflikte, Amokläufe und ein versuchter Putsch am Bosporus - das Sommerloch gleicht in diesem Jahr einem Schützengraben. In "Spätschicht" wartet eine ausgefallene Spezialeinheit auf ihren Einsatz: Die erste Garde des Kabaretts. Oberbefehlshaber Florian Schroeder lädt zur humoristischen Aufrüstung in das Mainzer Staatstheater.
Mathias Richling denkt über den Einsatz der Bundeswehr im Inneren nach, denn im Gegensatz zum Nahen Osten habe Deutschland wenigstens verlässlich brodelnde Krisenherde - in den Schulen zum Beispiel.
Lisa Fitz übt sich in der Beobachtung des Feindes und stellt fest: Gut und Böse liegen oft erstaunlich nah beieinander. Das kennen viele aus der eigenen Familie. Für das Sturmgeschütz des bayrischen Kabaretts rechtfertigt das allerdings keine unterschiedliche Behandlung benachbarter Despoten.
Ingo Appelt ist ein erfahrener Kämpfer auf dem Schlachtfeld der Ehe. Das vermeintlich starke Geschlecht ruft er zu neuem Drill auf. Der Vollblutmann sagt der Weichspülung seiner Geschlechtsgenossen den Kampf an.
Matthias Tretter spricht sich für emotionale Abrüstung aus und warnt vor Hysterie im Lande. Dabei gäbe es viel, wovor man Angst haben könnte - zum Beispiel vor dem zukünftigen Kanzlerkandidaten der SPD.
Arnulf Rating kämpft im Namen einer der schärfsten Waffen - der Demokratie. In Zeiten, in denen über die Wiedereinführung der Wehrpflicht nachgedacht wird, hat er einen Gegenvorschlag: Wähler-Führerschein statt Waffenschein.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Wenn im "schlachthof" geratscht, getriezt und gelacht wird, bleibt kein Auge trocken. Seit über einem Jahr empfangen Michael Altinger und Christian Springer (im Bild) die Stars der Kabarettszene und nehmen mit ihnen die wichtigsten Themen aus Politik, Gesellschaft und dem Weltgeschehen unter die Lupe.

schlachthof - Das Beste

Unterhaltung | 21.06.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
SWR Moderation Florian Schroeder.

Stuttgarter Kabarettfestival 2018 - Hölzerner Besen & Gerhard Woyda-Publikumspreis

Unterhaltung | 22.06.2018 | 23:30 - 00:00 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Logo

Mitternachtsspitzen

Unterhaltung | 23.06.2018 | 01:00 - 02:00 Uhr
3.91/5032
Lesermeinung
News
Bereit, es mit allem und jedem aufzunehmen (von links): Rhonda (Kate Nash), Melrose (Jackie Tohn), Stacey (Kimmy Gatewood), Debbie (Betty Gilpin) und Yolanda (Shakira Barrera).

Die Netflix-Serie "Glow" erzählt mit 30 Jahren Abstand zum Original die fiktive Geschichte der "Gorg…  Mehr

Kann RTL mit "Die Superhändler" den "Bares für Rares"-Erfolg wiederholen? Mit dabei sind (von links) Manuela Schikorsky, Antoine Richard, Markus Siepman, Moderator Sükrü Pehlivan und Markus Reinecke.

Die neue RTL-Sendung "Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal" erinnert stark an das ZDF-Erfolgsformat "B…  Mehr

Sucht in ihrer neuen Show "Sylvies Dessous Models" eine geeignete Kandidatin für ihre Wäsche-Kollektion: Sylvie Meis.

Ihr Abschied von "Let's Dance" war unrühmlich, jetzt hat Sylvie Meis aber wieder allen Grund, sich z…  Mehr

Nach dem Tod seiner Eltern ist Jacob (Robert Pattinson) auf sich allein gestellt. Er heuert beim Zirkus an.

Der Kostümfilm "Wasser für die Elefanten" glänzt mit tollen Darstellern, kann aber inhaltlich nicht …  Mehr

Bis zu 6.000 Menschen können in den Tropical Islands planschen, rutschen und urlauben.

Mit seinen gigantischen Maßen gilt das Schwimmbad "Tropical Islands" als eine der größten freitragen…  Mehr