Special Air Service - Englands geheime Krieger

Report, Militär
Special Air Service - Englands geheime Krieger

Infos
Originaltitel
Secrets of the SAS
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
So., 24.06.
04:05 - 04:55
Folge 4, Einsatz im Golfkrieg


Im Januar 1991 wird Andys SAS-Patrouille im Irak abgesetzt. Sie soll den Abschuss von Scud-Raketen sabotieren. Bevor es dazu kommen kann, müssen die Männer eine Wahl treffen: Sollen sie einen irakischen Jungen erschießen, um die unmittelbare Gefahr zu bannen? Oder lassen sie ihn laufen, um nicht mit der Leiche eines Kindes aufgegriffen zu werden - was den sofortigen Tod bedeutet hätte? Sie lassen ihn leben und bezahlen dafür mit sechs Wochen Gefangenschaft und Folter, die sie an ihren Grenzen treiben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Ein Makrelengericht im typisch italienischen Gasthaus ãPovero DiavoloÒ von Pier Giorgio Parini

Das Glück liegt auf dem Teller - In Italien mit Pier Giorgio Parini

Report | 24.06.2018 | 03:45 - 04:10 Uhr
3/505
Lesermeinung
ARD Quarks

Quarks im Ersten

Report | 24.06.2018 | 05:00 - 05:30 Uhr
3.9/5010
Lesermeinung
ZDF .

TV-Tipps Einsatz im Wüstensand - Ein Soldat auf Friedensmission

Report | 26.06.2018 | 22:15 - 22:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Stehen derzeit für neue Folgen vom "Bergdoktor" vor der Kamera: Hans Sigl, Ronja Forcher, Monika Baumgartner und Heiko Ruprecht (von links).

Anfang 2019 dürfen Fans der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" mit neuen Folgen rechnen. Nach dem Tod von Si…  Mehr

Die Jesidin Lewiza wurde vom IS verschleppt, verkauft und über Monate vergewaltigt. Nach ihrer Flucht wurde sie in ein Rettungsprogramm für IS-Opfer aufgenommen.

In der Arte-Dokumentation "Sklavinnen des IS" berichten zwei Frauen von den grausamen Taten des Isla…  Mehr

Nori (Val Maloku, links) und sein Vater (Astrit Kabashi, rechts) führen im Kosovo ein karges Leben in Armut. Über die Mutter spricht der Vater nicht: "Man muss auch vergessen können", lautet sein Motto.

Das auf vielen Festivals ausgezeichnete Dram "Babai – Mein Vater" beschreibt die Geschichte eines V…  Mehr

Als der finanziell angeschlagene Bauunternehmer Karlheinz (Hannes Jaenicke) die Deutsch-Polin Wanda (Karolina Lodyga) als Kindermädchen engagiert, verändert sich das Leben des cholerischen Schwarzsehers von Grund auf.

3sat zeigt den sehenswerten TV-Film "... und dann kam Wanda", in dem Hannes Jaenicke als ein pedanti…  Mehr

Micaela Schäfer zieht mit dem Unternehmer Felix Steiner in das RTL-"Sommerhaus".

Die RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" startet am 9. Juli 2018 in ihre dritte Staffel. Zu den Kandi…  Mehr