Special Air Service - Englands geheime Krieger

Report, Militär
Special Air Service - Englands geheime Krieger

Infos
Originaltitel
Secrets of the SAS
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
So., 09.09.
10:30 - 11:20
Folge 2, Einsatz im Irak


März 2005. Der Irakkrieg ist vorbei, doch radikale religiöse Milizen verwandeln das südirakische Basra in ein Schlachtfeld. SAS-Soldat Colin berichtet, wie er gefangen genommen wird, nachdem er mit einem Kollegen mehrere Agenten des britischen Auslandsgeheimdienstes hinter der irakischen Grenze in Kuwait abgesetzt hat und auf dem Rückweg mit dem Auto liegen geblieben ist. Er wird gefoltert, muss Scheinhinrichtungen und eine drohende Meute ertragen, bis er von britischen Soldaten gerettet wird.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Paul Sahner - Geschichten eines Promi-Reporters

Paul Sahner - Geschichten eines Promireporters

Report | 09.09.2018 | 09:15 - 10:00 Uhr
4/501
Lesermeinung
DMAX Dream Car Hunters - Die Autojäger

Dream Car Hunters - Die Autojäger - Episode 1(Episode 1)

Report | 09.09.2018 | 10:15 - 11:15 Uhr
4/502
Lesermeinung
BR Blick auf Berg am Starnberger See.

Kindheit in Berg - Die Tochter von Oskar Maria Graf erzählt

Report | 09.09.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Moderator Kai Pflaume und die Teamkapitäne Bernd Hoëcker und Elton.

Die ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas?" macht derzeit Pause. Doch die Fans können beruhigt sein: Kai…  Mehr

Moderator Matthias Killing auf "Fort Boyard". Vier neue Folgen des atlantischen Spielshow-Dinos laufen bei SAT.1 ab Mittwoch, 5. September, 20.15 Uhr.

"Fort Boyard" ist der erfolgreichste Show-Export Frankreichs. Im September bringt SAT.1 die Abenteue…  Mehr

Martina Hill irritierte mit ihren "Knallerfrauen"-Sketchen derart, dass man ihre vier Staffeln des Programms getrost als eine der besten deutschen Comedy-Formate aller Zeiten bezeichnen darf. Nun "darf" sie auf die große Showbühne unter eigenem Namen.

Ihre Kult-Comedy "Knallerfrauen", von der zwischen 2011 und 2015 vier Staffeln bei SAT.1 liefen, ist…  Mehr

Eine Szene aus dem neuen Intro von "DuckTales".

Bislang gab es die Neuauflage der Zeichentrickserie "DuckTales" nur im Pay-TV zu sehen. Nun startet …  Mehr

ZDF-Moderatorin Dunja Hayali hat sich zu Vorwürfen geäußert, sie habe ihre journalistische Pflicht vernachlässigt.

Vergangene Woche berichtete das Medienmagazin "Zapp" über Auftritte von Dunja Hayali als Moderatorin…  Mehr