Special Air Service - Englands geheime Krieger

Report, Militär
Special Air Service - Englands geheime Krieger

Infos
Originaltitel
Secrets of the SAS
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
Di., 18.09.
04:00 - 04:50
Folge 3, Einsatz in Kuwait


Saddam Hussein ist in Kuwait eingefallen. Ab Januar 1991 wird der SAS hinter feindlichen Linien eingesetzt, um die irakische Kriegsmaschinerie zum Erliegen zu bringen. Yorkys Patrouille Alpha Three Zero soll eine SCUD-Raketeneinrichtung im Zentrum des Irak sabotieren. Er berichtet von den extremen Herausforderungen, den zahlenmäßig weit überlegenen Feind zu bewältigen. Die tägliche Gewalt dieser Arbeit hinterlässt Spuren und so hat nicht nur er mit psychischen Folgeschäden zu kämpfen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Koala Neil ist das zwanzigste Pflegejunge von Barbara und Geoffrey Garrett.

360° Geo Reportage - Das Koala-Hospital

Report | 26.09.2018 | 07:10 - 07:55 Uhr (noch 29 Min.)
3.23/50155
Lesermeinung
RTLplus In 'Das Familiengericht' hält Richter Frank Engeland (Mi.) den Vorsitz. Im Team mit den Anwälten Barbara von Minckwitz und Matthias Klagge regelt er Familienauseinandersetzungen.

Das Familiengericht - Polly in Not

Report | 26.09.2018 | 07:15 - 08:00 Uhr (noch 34 Min.)
3.06/5018
Lesermeinung
Sport1 Teleshopping

Teleshopping

Report | 26.09.2018 | 07:30 - 08:00 Uhr
2.98/50610
Lesermeinung
News
TV-Regisseur Kai Tilgen blickt in seinem Buch "Wie ich mir meinen Platz in der Fernsehhölle verdient habe" hinter die Kulissen des Fernsehgeschäfts.

Ein TV-Regisseur verrät in seinem Buch, wie es hinter den Kulissen von Casting-Shows wie "DSDS" zuge…  Mehr

Lars Steinhöfel (links) und Dominik Schmitt sind seit einem Jahr ein Paar.

"Unter uns"-Fans kennen Lars Steinhöfel als "Easy". Nun hat der Schauspieler bei Instagram sein priv…  Mehr

Popo-Wackeln bei "Die Höhle der Löwen": Mit "TwerXout" möchten Kristina Markstetter und Rimma Banina einen neuen Fitnesstrend schaffen.

Mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee wollen zwei Gründerinnen die "Löwen" zu einer Investition ver…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr