Special Air Service - Englands geheime Krieger

Report, Militär
Special Air Service - Englands geheime Krieger

Infos
Originaltitel
Secrets of the SAS
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
Heute
22:35 - 23:25
Folge 3, Einsatz in Kuwait


Saddam Hussein ist in Kuwait eingefallen. Ab Januar 1991 wird der SAS hinter feindlichen Linien eingesetzt, um die irakische Kriegsmaschinerie zum Erliegen zu bringen. Yorkys Patrouille Alpha Three Zero soll eine SCUD-Raketeneinrichtung im Zentrum des Irak sabotieren. Er berichtet von den extremen Herausforderungen, den zahlenmäßig weit überlegenen Feind zu bewältigen. Die tägliche Gewalt dieser Arbeit hinterlässt Spuren und so hat nicht nur er mit psychischen Folgeschäden zu kämpfen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Aktuelle Studiogäste, spannende Hintergründe, bewegende Schicksale, spektakuläre Studioaktionen und fesselnde Reportagen - das alles und noch viel mehr zieht 'stern TV'-Moderator Steffen Hallaschka allwöchentlich live aus der Wundertüte des deutschen Fernsehens.

stern TV

Report | 12.12.2018 | 22:15 - 00:00 Uhr
3.06/5072
Lesermeinung
ZDF Logo "auslandsjournal".

auslandsjournal

Report | 12.12.2018 | 22:15 - 22:45 Uhr
3.89/509
Lesermeinung
BR Kochpabst Haim Cohen hat Tom Franz zum Masterchef gewählt.

The Taste of Israel - Eine kulinarische Abenteuerreise durch Israel

Report | 12.12.2018 | 22:45 - 00:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Filmemacher Christian Weisenborn (rechts) und sein älterer Bruder Sebastian mit dem Tagebuch ihres Vaters, des lange verunglimpften NS-Widerstandskämpfers Günther Weisenborn.

Die NS-Widerstandsbewegung "Rote Kapelle" wurde lange zu Unrecht verunglimpft und geriet in Vergesse…  Mehr

Es geht zwischen Martin Rütter und Mirja Boes (rechts) darum, ob nun Hunde oder Katzen "toller" seien. In dieser sehr wichtigen Frage soll Ruth Moschner als Moderatorin schlichten.

Hund oder Katze – was ist denn nun das bessere Haustier? RTL macht aus diesem Thema direkt eine ganz…  Mehr

Die Talkshow von Dunja Hayali wird in der Regel monatlich ausgestrahlt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Pearl Thusi zeigt sich begeistert über ihr kommendes Engagement: "Dies wird die Branche für jeden Künstler auf diesem Kontinent verändern", so die Schauspielerin via Twitter.

Auf zu neuen Ufern: Der VoD-Gigant macht sich mit einem TV-Original daran, die afrikanische Kreativs…  Mehr

Servus München: Matthias Brandt alias von Meuffels verlässt den "Polizeiruf 110".

Matthias Brandt verabschiedet sich vom "Polizeiruf 110". Im Interview spricht er über die Eigenarten…  Mehr