Spektakuläre Bauwerke

Report, Architektur
Spektakuläre Bauwerke

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2018
Servus TV
Mi., 15.05.
12:05 - 13:05
Der Untergang Pompejis


Die Stadt Pompeji wurde im Jahr 79 nach Christus durch den Ausbruch des Vesuv zerstört und unter Steinen und Asche begraben. Die Stadt wurde dadurch konserviert und gilt als einer der größten Schätze der antiken Welt. Ein Drittel Pompejis ist immer noch nicht erforscht. Nun untersuchen Archäologen diesen bisher unerforschten, großen Teil der einst tragisch verschütteten Stadt. Neue Entdeckungen zeigen den Schrecken der Katastrophe, die die damalige römische Metropole zerstörte. Werden die Archäologen jetzt die größten, noch unbeantworteten Rätsel lösen können? Wer hat Pompeji gegründet? Und warum wurde die antike Stadt in der Nähe von Europas aktivstem Vulkan gebaut?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Mit seiner Höhe, seiner Dekoration aus Holz und Beton und seinen Lichtspielen ist das Atrium der Bibliothek von Exeter ein regelrechtes Werk im Werk.

Die Bibliothek von Exeter von Louis I. Kahn

Report | 27.04.2019 | 02:30 - 02:55 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Innenansicht des aktuellen Zustands

Schwung statt Platte - Die Hyparschale in Magdeburg

Report | 07.05.2019 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Wohnhaus von MoDus-Architects.

Neue Alpine Architektur in Südtirol - Vom Bauen in den Bergen

Report | 07.05.2019 | 22:30 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Luca und Natalie waren auf derselben Grundschule. Was machen sie heute, zwölf Jahre danach?

"Die Kinder der Utopie" porträtiert sechs Jugendliche, die gemeinsam zur Grundschule gegangen sind u…  Mehr

Klar, in Deutschland fühlt sich der gebürtige Brite Ross Antony mittlerweile pudelwohl, doch eines fehlt dem Musiker hierzulande: Ein echtes Königshaus!

Ross Antony besitzt seit einiger Zeit neben der britischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Nun…  Mehr

Mimi und Josefin feiern mit ihren Coaches.

Premiere in der siebten Staffel der SAT.1-Castingshow "The Voice Kids": Zum ersten Mal hat ein Duo g…  Mehr

Stets gemeinsam: Szene aus dem letzten Tatort von Sabine Postel und Oliver Mommsen.

Sie hören auf, obwohl es gerade am schönsten ist, am besten läuft: Am Ostermontag sendet die ARD den…  Mehr

"Wir starteten fast unter dem Radar": Frauke Ludowig (vor 25 Jahren und heute) erinnert sich im Interview an ihre Anfänge mit "Exclusiv".

Seit 25 Jahren moderiert Frauke Ludowig bei RTL das Promi-Magazin "Exclusiv". Warum Distanz zu Bussi…  Mehr