Spektakuläre Bauwerke

die Akropolis Vergrößern
die Akropolis
Fotoquelle: CC0 Public Domain
Info, Technik
Spektakuläre Bauwerke

Infos
Originaltitel
Blowing Up History
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2019
Servus TV
So., 23.02.
10:05 - 11:00
Folge 2, Das Empire State Building


Das Empire State Building ist nicht nur ein Wahrzeichen von New York City, es ist auch eines der berühmtesten Bauwerke unseres Planeten. Der Wolkenkratzer wurde 1931 nach nur zwei Jahren Bauzeit eröffnet und war über 40 Jahre lang das höchste Gebäude der Welt. Aber welche Geheimnisse verbergen sich hinter diesem Wunderwerk der Architektur? Wie konnte der Wolkenkratzer so schnell und so stabil errichtet werden? Was nur die Wenigsten wissen: Der 61 Meter hohe Turm auf der Spitze sollte als Anlegemast für Luftschiffe aus Europa dienen. Ein Test mit einem kleinen Luftschiff endete beinahe in einer Katastrophe.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

n-tv Logo n-tv News Spezial

News Spezial: Bürgerschaftswahl Hamburg

Info | 23.02.2020 | 23:00 - 23:40 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
13TH STREET Killer Couples: Mörderische Paare

Killer Couples: Mörderische Paare - Hochbegabt und streng bestraft

Info | 24.02.2020 | 04:45 - 05:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In der fünften Staffel von "Das große Promibacken" zeigen acht Prominente ihr Können in der Küche. Wir stellen die acht Kandidaten vor.

Acht Prominente wagen sich an die Rührschüssel und treten in der neuen Staffel der SAT.1-Sendung "Da…  Mehr

In der zehnten Staffel von "Der Bachelor" wird noch mehr geknuscht als sonst. Wir geben Ihnen einen Überblick.

Ein Mann, 22 Frauen: "Bachelor" Sebastian Preuß will mit Hilfe von RTL seine Traumfrau finden. Wer e…  Mehr

GNTM-Kandidatin Lijana versucht, beim Fotoshooting eine spektakuläre Pose zu finden.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr

14 Promi-Kandidaten stellen sich auch 2020 der Herausforderung "Let's Dance". In unserer Bildergalerie erfahren Sie mehr über die Teilnehmer.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 wird es wieder ein…  Mehr

Das sind die Stars der Neuauflage von "Vier Hochzeiten und ein Todesfall", die ab 18. März bei VOX zu sehen ist: (von links) Gemma (Zoe Boyle), Duffy (John Paul Reynolds), Maya (Nathalie Emmanuel), Kash (Nikesh Patel), Zara (Sophia La Porta), Ainsley (Rebecca Ritterhouse) und Craig (Brandon Mychal Smith).

"Vier Hochzeiten und ein Todesfall" feiert ein Comeback im Serien-Format. Hugh Grant wird zwar fehle…  Mehr