Spektakuläre Bauwerke

  • pleasure boat, Titanic Vergrößern
    pleasure boat, Titanic
    Fotoquelle: © Pixabay License Free for commercial use No attribution required
  • die Akropolis Vergrößern
    die Akropolis
    Fotoquelle: CC0 Public Domain
  • Pyramid . Vergrößern
    Pyramid .
    Fotoquelle: © Windfall Films
  • Acropolis of Greece. Vergrößern
    Acropolis of Greece.
    Fotoquelle: ServusTV
Info, Technik
Spektakuläre Bauwerke

Infos
Originaltitel
Unearthed
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2018
Servus TV
So., 05.04.
10:15 - 11:10
Folge 10, Untergang der Titanic


Das Sinken der Titanic war eine schreckliche Tragödie in der Geschichte der Seefahrt. Doch mehr als 100 Jahre nach diesem Schiffsunglück wissen die Wissenschaftler noch immer nicht genau, wie das kolossale Schiff wirklich gesunken ist. Forscher verwenden nun neueste Verfahren, um herauszufinden, wie der Eisberg den Rumpf der Titanic aufgerissen hat. Die Wissenschaftler simulieren den Aufprall des Eisbergs in unterschiedlichen Kollisionstests mit dem Material Stahl und Experten der Nautik durchlaufen die letzten schicksalhaften Momente der Titanic mit modernster Technologie und anhand von Computersimulationen. Warum mussten mehr als 1500 Menschen bei diesem tragischen Schiffsunglück ihr Leben lassen? Hätte es eine Möglichkeit gegeben, alle Passagiere an Bord der Titanic zu retten?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDFinfo Lange gelten die Wikinger als brutale Krieger, denen es nur um Ruhm und Reichtum geht.

Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte - Das Geheimnis des Wikingergrabs

Info | 05.04.2020 | 16:30 - 17:15 Uhr
3.75/504
Lesermeinung
Sat.1 Gold Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln

Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln - Eine tierische Überraschung

Info | 05.04.2020 | 17:20 - 17:45 Uhr
1.5/502
Lesermeinung
Discovery Tanker stern section under goliath crane in Sundgong shipyard.

Die Megaschiffbauer - Jungfernfahrt

Info | 05.04.2020 | 19:25 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Och, ist der niedlich! Der Wuschel könnte in der Staffel 2020 zum Publikumsliebling werden. Für das Kostüm wurden 60 Meter Kunstfell verarbeitet.

Bei ProSieben darf wieder fleißig gerätselt werden. Die Musikshow "The Masked Singer" geht in ihre z…  Mehr

Die "GZSZ"-Darsteller Gisa Zach und Wolfgang Bahro in einer Szene der RTL-Serie.

Viele Serienproduktionen wurden wegen der Corona-Krise unterbrochen. Bei den RTL-Serien "Gute Zeiten…  Mehr

Der 1997 von Jutta Speidel (Mitte) gegründete private Wohltätigkeitsverein "HORIZONT e.V." bietet benachteiligten Müttern und Kindern ein Zuhause auf Zeit, um wieder zurück ins Leben zu finden. Doch die Coronakrise erschwert die Bedingungen zunehmend.

Mit ihrem Wohltätigkeitsverein "HORIZONT e.V." bietet Jutta Speidel obdachlosen Müttern und Kindern …  Mehr

Johann Lafer will mit seiner ZDF-Sendung "Lafer kocht!" den Menschen in Zeiten der Coronakrise helfen, mit einfachen Grundzutaten leckere Gerichte zu zaubern.

Viele Menschen sind derzeit fast ausschließlich zu Hause und wissen nicht, was sie für sich und ihre…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr