Spektakuläre Bauwerke

die Akropolis Vergrößern
die Akropolis
Fotoquelle: CC0 Public Domain
Info, Technik
Spektakuläre Bauwerke

Infos
Originaltitel
Unearthed
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2018
Servus TV
So., 05.04.
11:10 - 12:05
Folge 3, Die Pyramiden von Caral


Über 5000 Jahre lagen die Pyramiden von Caral verschüttet unter dem Wüstensand Perus. Deren Entdeckung hat die Archäologen zu einem Umdenken gezwungen. Die Geschichte der amerikanischen Zivilisationen muss neu geschrieben werden. Die Wissenschaftler haben bei ihren Ausgrabungen eine verlorene Kultur aufgespürt, die keiner anderen gleicht: Eine Gesellschaft, die von Handel lebte, die allem Anschein nach in Friedenszeiten aufblühte, und die nicht durch Eroberung ihr Territorium vergrößerte. Dieses Volk ließ sich von religiösen Ritualen leiten, war geschult in Ingenieurskunst und Architektur und widerstand Erdbeben, Fluten und Dürren. Allen Widrigkeiten zum Trotz erbauten sie eine monumentale Stadt. Doch wie konnten die Menschen damals in dieser lebensfeindlichen Umgebung überleben? Und war dies tatsächlich die erste Zivilisation auf dem amerikanischen Doppelkontinent?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Oberammergau steht Kopf

Oberammergau steht Kopf - Das Aus für die Passion 2020

Info | 05.04.2020 | 17:30 - 17:59 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR MDR Regional

MDR Regional

Info | 05.04.2020 | 19:00 - 19:30 Uhr
2/501
Lesermeinung
ZDF "Tjost" hieß der mittelalterliche Zweikampf mit der Lanze. Ziel war es, den Gegner mit einem gezielten Stoß vom Pferd zu befördern.

Terra X: Die Welt der Ritter - 3. Die Letzten ihrer Art

Info | 06.04.2020 | 02:50 - 03:35 Uhr
4.33/5024
Lesermeinung
News
Sondersendungen sind derzeit an der Tagesordnung.

Das Coronavirus hat auch in Deutschland immer mehr Auswirkungen auf den Alltag. Viele Menschen sind …  Mehr

Och, ist der niedlich! Der Wuschel könnte in der Staffel 2020 zum Publikumsliebling werden. Für das Kostüm wurden 60 Meter Kunstfell verarbeitet.

Bei ProSieben darf wieder fleißig gerätselt werden. Die Musikshow "The Masked Singer" geht in ihre z…  Mehr

Matthias Opdenhövel mit dem Faultier und dem Chamäleon.

Zwangspause für "The Masked Singer": Wegen zwei Corona-Erkrankungen im Team wird die ProSieben-Show …  Mehr

Japanerkaninchen sind zweifarbig und haben meist einen gelben Stich in ihrem Fell. Die Färbung stammt von einer Mutation des Gens, das für die Schwarzfärbung zuständig ist.

Kurz vor Ostern widmet sich ServusTV in einer faszinierenden Doku den Hasen und Kaninchen dieser Wel…  Mehr

Was hat Professor Bloch (Joachim Bißmeier) mit den Vorfällen zu tun? Anais (Florence Kasumba) und Charlotte (Maria Furtwängler) tappen noch im Dunkeln.

Der zweite gemeinsame Fall des Göttinger "Tatort"-Ermittlerduos beginnt dramatisch: Ein Mann hält Ch…  Mehr