Spektakuläre Bauwerke

Report, Architektur
Spektakuläre Bauwerke

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
Servus TV
Fr., 29.06.
12:10 - 13:05
Palace of Westminster


Der Palace of Westminster im Herzen von London ist ein wahrer Koloss. Neben riesigen Hallen umfasst das Prunkstück britischer Baukunst weit über Tausend Säle, Zimmer und Kammern. Besonders markant sind der fast hundert Meter hohe Victoria Tower sowie der Elizabeth Tower mit der weltberühmten Glocke "Big Ben". Seit Jahrhunderten dienen die so genannten Houses of Parlament außerdem als Regierungssitz. Wer hat den monumentalen Palast erbaut? Welche modernen Errungenschaften verbergen sich hinter den mittelalterlichen Gemäuern? Warum geht die weltbekannte Turmuhr niemals falsch? Historiker begeben sich auf eine spannende Spurensuche, um bislang gut gehütete Geheimnisse zu lüften.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Johann Winckelmann (Jonas Müller-Liljeström) in seinem Element -- in der Bibliothek des Reichsgrafen von Bünau

Der erotische Blick - Johann Winckelmann

Report | 29.06.2018 | 11:25 - 12:15 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Re:

Re:

Report | 29.06.2018 | 12:15 - 12:50 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Giganten der Gotik

Giganten der Gotik - Das Geheimnis der Kathedralen

Report | 13.07.2018 | 07:00 - 07:15 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr

Matthias Fornoff, beim ZDF Leiter der Hauptredaktion "Politik und Zeitgeschehen", sorgt für mit dem Film "Russland Geheimnisse" für WM-Landeskunde abseits des grünen Rasens.

Russland ist mehr als Wodka, Oligarchen und Korruption. ZDF-Journalist Matthias Fornoff reiste durch…  Mehr

Alan (Zach Galifinakis) ist nach dem Tod seines Vaters psychisch noch labiler als sonst.

Eigentlich wollten sie Las Vegas für immer vergessen, doch im dritten Teil der "Hangover"-Reihe kehr…  Mehr

Da sind sie wieder: Die Kölner Kommissare Ballauf (Klaus J. Behrendt, links) und Schenk (Dietmar Bär) eröffnen die "Tatort"-Sommerpause 2018.

Biederer Start in die "Tatort"-Sommerpause 2018: Das Kölner Depri-Stück über eine bürgerliche Famili…  Mehr

Die Reporterin Roxanne lässt den Schurken Megamind an seiner Boshaftigkeit zweifeln.

Dem Animationsabenteuer "Megamind" mag es an Frechheit mangeln, unterhaltsam ist der Film aber allem…  Mehr