Spektakuläre Bauwerke

Report, Architektur
Spektakuläre Bauwerke

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2017
Servus TV
So., 08.07.
10:10 - 11:05
Tutanchamuns Grab


Ingenieurswesen, Geologie und Archäologie sind nur einige der Disziplinen, mit denen die Strukturen hinter den antiken Bauten enthüllt werden sollen: Wie wurden sie entworfen, gebaut und genutzt? Wie gingen manche von ihnen verloren und wie wurden sie wiederentdeckt? Seit Jahrzehnten ist das Grabmal des Pharaos Tutanchamun ein Mysterium: Warum wurde es so klein gebaut und warum blieb es, im Gegensatz zu den anderen Gräbern im Tal der Könige, von den Klauen der Grabräuber verschont? Teams von Archäologen versuchen, mit neuester Technologie Antworten auf diese Fragen zu finden. Die Dokumentation gewährt seltene Einblicke in die letzte Ruhestätte des bekannten Kindkönigs.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Abnabelung von Zuhause. So sehr Nicki die Fürsorge seines Vaters auch genießt, er fühlt sich häufig bevormundet und wünscht sich mehr Freiraum. Seit Jahren wird Nicki mit seinem Wunsch, ausziehen zu wollen, vertröstet. Jetzt reicht es ihm, er will raus. Seinen Vater überzeugen und eine geeignete Wohnform finden, gar nicht so einfach.

Nicki wird erwachsen - Ein Mann mit Down-Syndrom

Report | 08.07.2018 | 08:00 - 08:30 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Linda Fäh, Miss Schweiz 2009, ist eine Schweizer Sängerin und Moderatorin. Am Sonntag ist sie zu Gast bei Stefan Mross.

Immer wieder sonntags

Report | 08.07.2018 | 10:03 - 12:00 Uhr
1.25/504
Lesermeinung
SWR Giganten der Gotik

Giganten der Gotik - Das Geheimnis der Kathedralen

Report | 13.07.2018 | 07:00 - 07:15 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr