Spezialeinheit der Tiere - Überlebensprofis

  • Logo n-tv Dokumentation Vergrößern
    Logo n-tv Dokumentation
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Delfine sind echte Überlebenskünstler Vergrößern
    Delfine sind echte Überlebenskünstler
    Fotoquelle: MG RTL D/ Picasso Film
Natur+Reisen, Tiere
Spezialeinheit der Tiere - Überlebensprofis

Infos
Originaltitel
Special Forces, 105 - The Specialists
Produktionsland
Tschechische Republik
n-tv
Fr., 10.08.
01:50 - 02:30


In der Welt der Tiere sind fünf Sinne nicht genug. Der entscheidende Überlebensvorteil besteht darin, Signale wahrzunehmen, die anderen verborgen bleiben. Es gibt wahre Spezialisten: Zum Beispiel können Schwalben magnetische Felder erkennen und Rochen winzige elektrische Impulse spüren. Die Doku zeigt, welche Tiere ihre ganz eigene Nische in der Natur erobert haben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat .

Wildes Überleben - Geborene Jäger

Natur+Reisen | 09.08.2018 | 13:50 - 14:35 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Für den Schamanen Venancio ist der Dschungel Ecuadors eine einzige große Apotheke. Er kennt zahllose Heilpflanzen und ihre medizinische Wirkung.

Das Geheimnis des Jaguars - Im Dschungel Ecuadors

Natur+Reisen | 10.08.2018 | 10:25 - 11:10 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Tierischer Besuch: Eine Wildschwein-Rotte spaziert durch den Berliner Norden.

Wilde Tiere vor der Haustür - Tierische Plagen in der Stadt

Natur+Reisen | 10.08.2018 | 13:20 - 13:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr

Spektakuläre Artistik-Nummern wie von dieser Akrobaten-Gruppe aus Shanghai zählen zu den Höhepunkten des Festivals.

Artistik zieht wieder! Nach guten Einschaltquoten im Vorjahr zeigt die ARD die Höhepunkte des "42. I…  Mehr

Mit raffinierten Tricks lockt Illusionist Cameron Black (Jack Cutmore-Scott) flüchtige Kriminelle in eine Falle.

SAT.1 zeigt die erste Staffel der US-Serie "Deception – Magie des Verbrechens" in Doppelfolgen. Dari…  Mehr

"Die Hände meiner Mutter" erzählt eine beklemmende Familiengeschichte. Andreas Döhler brilliert in der Hauptrolle.

Regisseur Florian Eichinger hat sein Missbrauchs-Drama "Die Hände meiner Mutter" akribisch vorbereit…  Mehr

Nadine Klein geht als "Bachelorette" in die fünfte Staffel der RTL-Show – und lernt in Folge 1 die Kandidaten kennen.

RTL hat uns Romantik versprochen, und stattdessen Schneewittchen und die sieben Zwerge geliefert. Di…  Mehr