Spezialeinsatz - Elitetruppen in Aktion

Report, Militär
Spezialeinsatz - Elitetruppen in Aktion

Infos
Originaltitel
Special OPs
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2017
Spiegel Geschichte
Do., 05.07.
22:05 - 23:20
Folge 2, Somalia(Somalia: Pirates¿ Hostages in the Deep Sea)


Im Sommer 2008 überführt das französische Ehepaar Jean-Yves und Bernadette Delanne ein Segelschiff von Australien nach Tunesien. Im Golf von Aden wird ihr Schiff von Piraten gekapert und sie selbst werden als Geiseln genommen. Die Lösegeldforderung: 4 Millionen Dollar. Die französischen Kampftaucher des "Kommando Hubert" fiegen auf die Fregatte Courbet und nehmen die Spur des Segelschiffs auf. Dort an Bord befinden sich die Delannes, fünf Piraten und ein Übersetzer. Damit beginnt ein Katz- und Mausspiel, dem eine spektakuläre Befreiungsaktion mitten in einer stürmischen Nacht folgt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF .

TV-Tipps Einsatz im Wüstensand - Ein Soldat auf Friedensmission

Report | 26.06.2018 | 22:15 - 22:45 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Monitor-Logo

Monitor

Report | 05.07.2018 | 21:45 - 22:15 Uhr
3.33/506
Lesermeinung
HR Feuer & Flamme

Feuer und Flamme

Report | 05.07.2018 | 22:45 - 23:30 Uhr
4.22/509
Lesermeinung
News
Ewan McGregor, der den Jedimeister Obi-Wan Kenobi in den "Star Wars"-Episoden I bis III gespielt hat, hätte gern noch mal das Lichtschwert geschwungen. Doch die Spin-Off-Pläne sind wohl vorerst in der Schublade gelandet.

Mit weiteren "Star Wars"-Filmen über Jedimeister Obi-Wan Kenobi und Kopfgeldjäger Boba Fett wollte D…  Mehr

Vive la France! "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wird ab Juli in der synchronisierten Fassung auch in Belgien und Frankreich zu sehen sein. Die Schauspieler Wolfgang Bahro, Valentina Pahde und Ulrike Frank (von links) freuen sich bereits.

Die beliebte RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wird demnächst auch in Frankreich und Belgien …  Mehr

Mola Adebisi war von 1993 bis 2004 eines der bekanntesten Viva-Gesichter. Nun stellt der Musiksender den Betrieb zum Jahresende ein.

Viva verabschiedet sich: Der Kultsender stellt zum Jahresende sein Programm ein. Bevor es soweit ist…  Mehr

Dschungelkind Stella Kunkat stiehlt den älteren Darstellern mit ihrer natürlichen Art glatt die Show.

Die Bestseller-Verfilmung "Dschungelkind" liefert beeindruckende Bilder, profitiert aber vor allem v…  Mehr

Hans (Till Butterbach) und Anna (Anna König) sind zusammen "die Hannas" - glücklich und zufrieden.

Regisseurin Julia C. Kaisers erzählt in "Die Hannas" von einem glücklichen Paar, dessen honigfarbene…  Mehr