Spezialeinsatz - Elitetruppen in Aktion

Report, Militär
Spezialeinsatz - Elitetruppen in Aktion

Infos
Originaltitel
Special OPs
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2017
Spiegel Geschichte
Fr., 13.07.
15:40 - 16:50
Folge 3, Elfenbeinküste(Ivory Coast: Rescuing Diplomats During the Coup)


Seit den Wahlen im November 2010 befndet sich die Elfenbeinküste in einer Regierungskrise. Der abgewählte Präsident Laurent Gbagbo weigert sich abzutreten und leistet militärischen Widerstand. Es droht ein blutiger Bürgerkrieg. Im April 2011 spitzt sich die Lage zu, als Kräfte um Gbagbo ausländische Staatsbürger bedrohen. Der japanische Botschafer muss sich im Schutzraum der Botschaft verstecken, als diese überfallen wird. Französische Spezialeinheiten starten einen Überraschungsangriff, um ihn zu befreien.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Vor rund 200 Millionen Jahren waren die Dolomiten, hier die Drei Zinnen, noch Korallenriffe. Die Felslandschaft wurde 2009 ins UNESCO Weltnaturerbe aufgenommen.

Die Alpen - Italiens Berge neu entdeckt

Report | 15.08.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr (noch 17 Min.)
/500
Lesermeinung
3sat .

Mit eigener Stimme

Report | 15.08.2018 | 11:15 - 11:45 Uhr (noch 2 Min.)
/500
Lesermeinung
NDR die nordreportage

Die Nordreportage - Der Kampf gegen die Trockenheit

Report | 15.08.2018 | 11:30 - 12:00 Uhr (noch 17 Min.)
3.45/5029
Lesermeinung
News
Ines geht offenbar optimistisch in das Umstyling.

In der vierten Folge gibt es Tränen und Drama bei den "Curvy Models". Denn das große Umstyling steht…  Mehr

Eine romantische Kulisse wurde für die 3000. Folge "Alles was zählt" gestaltet. Doch die Hochzeit von Jenny Steinkamp (Kaja Schmidt-Tychsen) und Deniz Öztürk (Igor Dolgatschew) wird eher zum Albtraum.

Seit 2006 läuft die RTL-Soap "Alles was zählt" im TV. Die Jubiläumsfolge wird romantisch und dramati…  Mehr

Jens Söring sitzt bis heute im Gefängnis.

Jens Söring sitzt wegen Doppelmordes lebenslänglich in einem US-Gefängnis. Der Deutsche bestreitet s…  Mehr

Stofferl Well (rechts) mit Musiker Patrick Ebner mitten in Straubing vor dem Stadtturm. Vom 10. bis 20. August gibt's dort das traditionelle Gäubodenfest.

Das Gäubodenfest in Straubing hat viele Parallelen zum Oktoboberfest in München. Der BR berichtet li…  Mehr

Evelyn Weigert und Maximilian Arnold versprechen mit ihrem neuen Format eine "Musik-Party auf vier Rädern".

In einem alten VW-Bus fahren Evelyn Weigert und Maximilian Arland durch die Republik und singen mit …  Mehr