Spezialeinsatz - Elitetruppen in Aktion

Report, Militär
Spezialeinsatz - Elitetruppen in Aktion

Infos
Originaltitel
Special OPs
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2017
Spiegel Geschichte
Do., 23.08.
00:05 - 01:15
Folge 3, Elfenbeinküste(Ivory Coast: Rescuing Diplomats During the Coup)


Seit den Wahlen im November 2010 befndet sich die Elfenbeinküste in einer Regierungskrise. Der abgewählte Präsident Laurent Gbagbo weigert sich abzutreten und leistet militärischen Widerstand. Es droht ein blutiger Bürgerkrieg. Im April 2011 spitzt sich die Lage zu, als Kräfte um Gbagbo ausländische Staatsbürger bedrohen. Der japanische Botschafer muss sich im Schutzraum der Botschaft verstecken, als diese überfallen wird. Französische Spezialeinheiten starten einen Überraschungsangriff, um ihn zu befreien.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR 7 Tage Reporterin Caroline Rollinger und ihre 92-jährige Omi schauen sich in Hamburg mehrere Altenheime an. Zum ersten Mal setzen sie sich gemeinsam mit dem Thema auseinander und fragen sich, wie das Leben im Altenheim aussieht? Wo sich Carolines Omi wohlfühlen würde und wohin die Reporterin ihre Omi guten Gewissens ziehen lassen könnte?

7 Tage... - meine Omi und ich

Report | 22.08.2018 | 23:50 - 00:20 Uhr
3.69/5013
Lesermeinung
arte Die Sammlung des französischen Filmarchivs

Wie das Kino erwachsen wurde - Meilensteine der Filmtechnik

Report | 23.08.2018 | 00:00 - 01:00 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL II Neben seinem Haus wird ein Mann tot aufgefunden.

Die Forensiker - Profis am Tatort - Tatwaffe Gemüsemesser(Murder In Madison)

Report | 23.08.2018 | 00:15 - 01:05 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Elias Decker (Jens Atzorn) muss sich erst an seinen ungleichen Kollegen, den Hund Rocky, gewöhnen. Die Serie "Der Bulle und das Biest" wird bis Januar 2019 in Berlin gedreht.

Ein Hund im Polizeidienst – dieses Konzept ist nicht neu, aber häufig erfolgsversprechend. SAT.1 ste…  Mehr

Moderator Kai Pflaume und die Teamkapitäne Bernd Hoëcker und Elton.

Die ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas?" macht derzeit Pause. Doch die Fans können beruhigt sein: Kai…  Mehr

Moderator Matthias Killing auf "Fort Boyard". Vier neue Folgen des atlantischen Spielshow-Dinos laufen bei SAT.1 ab Mittwoch, 5. September, 20.15 Uhr.

"Fort Boyard" ist der erfolgreichste Show-Export Frankreichs. Im September bringt SAT.1 die Abenteue…  Mehr

Martina Hill irritierte mit ihren "Knallerfrauen"-Sketchen derart, dass man ihre vier Staffeln des Programms getrost als eine der besten deutschen Comedy-Formate aller Zeiten bezeichnen darf. Nun "darf" sie auf die große Showbühne unter eigenem Namen.

Ihre Kult-Comedy "Knallerfrauen", von der zwischen 2011 und 2015 vier Staffeln bei SAT.1 liefen, ist…  Mehr

Eine Szene aus dem neuen Intro von "DuckTales".

Bislang gab es die Neuauflage der Zeichentrickserie "DuckTales" nur im Pay-TV zu sehen. Nun startet …  Mehr