Spezialeinsatz - Elitetruppen in Aktion

Report, Militär
Spezialeinsatz - Elitetruppen in Aktion

Infos
Originaltitel
Special OPs
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2017
Spiegel Geschichte
Di., 02.10.
03:10 - 04:25
Folge 2, Somalia(Somalia: Pirates¿ Hostages in the Deep Sea)


Im Sommer 2008 überführt das französische Ehepaar Jean-Yves und Bernadette Delanne ein Segelschiff von Australien nach Tunesien. Im Golf von Aden wird ihr Schiff von Piraten gekapert und sie selbst werden als Geiseln genommen. Die Lösegeldforderung: 4 Millionen Dollar. Die französischen Kampftaucher des "Kommando Hubert" fiegen auf die Fregatte Courbet und nehmen die Spur des Segelschiffs auf. Dort an Bord befinden sich die Delannes, fünf Piraten und ein Übersetzer. Damit beginnt ein Katz- und Mausspiel, dem eine spektakuläre Befreiungsaktion mitten in einer stürmischen Nacht folgt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Jenny lebt mit ihren Töchtern Natalie und Lara im Obdachlosenheim.

Armes Deutschland - Deine Kinder

Report | 23.10.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr (noch 90 Min.)
2.6/505
Lesermeinung
MDR Logo

Umschau

Report | 23.10.2018 | 20:15 - 20:45 Uhr
3.17/506
Lesermeinung
ZDF Gleicher Job, 900 Euro Unterschied beim Lohn. Wie kann das sein?

TV-Tipps ZDFzeit - Das verdient Deutschland - Der große Gehälter-Vergleich

Report | 23.10.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr (noch 15 Min.)
/500
Lesermeinung
News
"Wenn ich am nächsten Tage arbeite, lerne ich abends Texte und gehe früh schlafen": Schauspielerin Arzu Bazman hat ihre Prinzipien.

Sie ist Deutschlands gefragteste TV-Krankenschwester: Nun mischt Arzu Bazman auch beim entsprechende…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Am 5. November (18 Uhr) startet die 44. Staffel der ZDF-Serie "SOKO München". Dafür kehrt die erste TV-Kommissarin Deutschlands, Ingrid Fröhlich (links) zurück. Neu im Ermittlerteam ist ab Januar 2019 Mersiha Husagic (rechts).

Auch nach 43 Staffeln und über 600 Folgen geht es für den ZDF-Dauerbrenner "SOKO München" weiter. Wa…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr