Spezialeinsatz - Elitetruppen in Aktion

Report, Militär
Spezialeinsatz - Elitetruppen in Aktion

Infos
Originaltitel
Special OPs
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2017
Spiegel Geschichte
Di., 01.01.
23:30 - 00:45
Folge 2, Somalia(Somalia: Pirates¿ Hostages in the Deep Sea)


Im Sommer 2008 überführt das französische Ehepaar Jean-Yves und Bernadette Delanne ein Segelschiff von Australien nach Tunesien. Im Golf von Aden wird ihr Schiff von Piraten gekapert und sie selbst werden als Geiseln genommen. Die Lösegeldforderung: 4 Millionen Dollar. Die französischen Kampftaucher des "Kommando Hubert" fiegen auf die Fregatte Courbet und nehmen die Spur des Segelschiffs auf. Dort an Bord befinden sich die Delannes, fünf Piraten und ein Übersetzer. Damit beginnt ein Katz- und Mausspiel, dem eine spektakuläre Befreiungsaktion mitten in einer stürmischen Nacht folgt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Barbara Wussow und Harald Schmidt irren in dieser Folge durch Tokio. Die Dreharbeiten in der Millionenstadt gestalteten sich nicht immer einfach.

Das Traumschiff - Spezial - Japan

Report | 01.01.2019 | 23:10 - 23:40 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
ARD Das Wort zum Jahresbeginn

Das Wort zum Jahresbeginn

Report | 01.01.2019 | 23:35 - 23:40 Uhr
3/504
Lesermeinung
NDR Perspektivwechsel: Ingo (Klaas Heufer-Umlauf) mit Margot Seibert (Brigitte Janner).

Jennifer - die Story geht weiter

Report | 02.01.2019 | 02:55 - 03:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Mit einer tollen Aktion nehmen die Mallorca-Stars Abschied von Jens Büchner. Der Erlös eines Benefiz…  Mehr

Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr