Spezialeinsatz - Elitetruppen in Aktion

Report, Militär
Spezialeinsatz - Elitetruppen in Aktion

Infos
Originaltitel
Special OPs
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2017
Spiegel Geschichte
Do., 03.01.
02:25 - 03:40
Folge 2, Somalia(Somalia: Pirates¿ Hostages in the Deep Sea)


Im Sommer 2008 überführt das französische Ehepaar Jean-Yves und Bernadette Delanne ein Segelschiff von Australien nach Tunesien. Im Golf von Aden wird ihr Schiff von Piraten gekapert und sie selbst werden als Geiseln genommen. Die Lösegeldforderung: 4 Millionen Dollar. Die französischen Kampftaucher des "Kommando Hubert" fiegen auf die Fregatte Courbet und nehmen die Spur des Segelschiffs auf. Dort an Bord befinden sich die Delannes, fünf Piraten und ein Übersetzer. Damit beginnt ein Katz- und Mausspiel, dem eine spektakuläre Befreiungsaktion mitten in einer stürmischen Nacht folgt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD "Babylon Berlin" spielt 1929. Berlin ist eine Metropole in Aufruhr, eine zerrissene Stadt im radikalen Wandel. Die Dokumentation zur Serie wirft ein Blick hinter die Kulissen der Fiktion. Erzählt wird das Jahr anhand von Tagebüchern, Protokollen und Briefen: das Kaleidoskop einer taumelnden Großstadt aus der Sicht ihrer Bewohner. - Schauspieler Anton von Lucke in der Rolle des KPD-Vorsitzenden

1929 - Das Jahr Babylon

Report | 02.01.2019 | 23:30 - 00:15 Uhr
3/501
Lesermeinung
ZDF Huanping Zhang ist Chef der Eurasian Consulting. Die Frankfurter Agentur hilft chinesischen Investoren in Deutschland Fuß zu fassen. Pekings Masterplan beflügelt die Geschäfte der Agentur.

ZDFzoom - Hungriger Drache - Chinas Gier nach deutschen Firmen

Report | 03.01.2019 | 01:30 - 02:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Billie JD Porter im Klassenraum des Bootcamps.

So tickt China - Anpassen oder versagen

Report | 03.01.2019 | 02:00 - 02:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Nur drei Musiker von AnnenMayKantereit sind im Bandnamen verewigt, aufs Foto dürfen aber natürlich alle vier (von links): Malte Huck, Severin Kantereit, Henning May und Christopher Annen.

Vor der Produktion des neuen Albums legte die Band AnnenMayKantereit eine einjährige Pause ein. Waru…  Mehr

Amy (Eva-Maria Grein von Friedl) und ihr Mann John (Christian Natter) führen eine glückliche Ehe. Durch die Erbschaft einer Blumenfarm wird diese aber auf eine harte Probe gestellt.

Amy, eigentlich Ärztin, jetzt jedoch Blumenzüchterin auf Flower Island, ist auch nach Jahrzehnten no…  Mehr

Mogli (Neel Sethi) bekommt mal wieder eine Lehrstunde von Baghira. Die Zweifel an der Dschungeltauglichkeit des kleinen Jungen werden immer größer.

Disney wagte sich an eine Realverfilmung des alten Klassikers. Der Mut wurde belohnt. "The Jungle Bo…  Mehr

James Bond (Daniel Craig) wird mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert.

"Spectre" könnte das Ende und zugleich der Anfang einer neuen Bond-Ära sein. Mit "Spectre", ist 007 …  Mehr

Blue Note-Gründer Alfred Lion (rechts) mit dem Musiker Hank Mobley. Der 1908 geborene Lion verkaufte das Kultlabel 1965 aus gesundheitlichen Gründen. Er starb 1987 in San Diego. Lions Freund und Geschäftspartner, der schüchterne Fotograf Francis Wolff, schied bereits 1971 aus dem Leben. Er hatte die Künstlerbilder auf den legendären Albumcovern abgelichtet.

"Blue Note Records" gilt als wichtigstes Jazz-Label der Welt, seine Anfänge liegen jedoch im Berlin …  Mehr