Spezialkommandos im Zweiten Weltkrieg

Report, Geschichte
Spezialkommandos im Zweiten Weltkrieg

Infos
Originaltitel
WWII`s Most Daring Raids
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
Di., 10.07.
01:40 - 02:30
Folge 1, Das geheime Naziradar


In der Nacht vom 27. auf den 28. Februar 1942 verfolgt eine Fallschirmjägerbrigade der Briten eine geheime und riskante Mission: Den Raub des Würzburg-Funkmessgeräts, ein damals überlegenes Ortungssystem der Deutschen Wehrmacht. Doch die Radarstellung im französischen Bruneval wird streng bewacht. Wird es der britischen Elite-Einheit dennoch gelingen, die ausschlaggebenden technischen Komponenten zu erbeuten und sich daraus einen Vorteil für zukünftige Operationen zu verschaffen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Heimkehr aus dem Osten

Heimkehr aus dem Osten - Peter Limbourg

Report | 05.07.2018 | 06:15 - 06:30 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Ötzi (Stefan Krischke) war wahrscheinlich ein Jäger und Händler. Er wagte sich bereits vor 5300 Jahren in die Alpen.

Die Alpen - Eine große Geschichte

Report | 09.07.2018 | 02:35 - 03:35 Uhr
4/502
Lesermeinung
WDR Den Neandertalern auf der Spur

Den Neandertalern auf der Spur

Report | 13.07.2018 | 07:50 - 08:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sensation: Michael Patrick Kelly ersetzt Samu Haber bei "The Voice".

Neues Gesicht bei "The Voice of Germany": Michael Patrick Kelly wird in der neuen Staffel Sambu Habe…  Mehr

Aufregung im "Star Trek"-Lager: Nimmt Patrick Stewart alias Captain Jean-Luc Picard wieder auf der Kommandobrücke eines Sternenkreuzers platz?

Aufregung unter "Star Trek"-Fans: Patrick Stewart alias Captain Jean-Luc Picard könnte schon bald au…  Mehr

Drunter und drüber geht es in der neuen ZDFneo-Sitcom "Tanken - mehr als Super": Tankstellenleiter Georg Bergstedt (Stefan Haschke, zweiter von links) versucht, dem Einsatzleiter (Alexander Grünberg) die komplizierte Situation zu erklären.

Mit "Tanken – mehr als Super" führt ZDFneo die deutsche Tradition der Tankstellen-Comedy fort. Ab de…  Mehr

Carlo Chatrian soll in Zukunft die Geschicke von Deutschlands wichtigstem Filmfestival leiten.

Ein Nachfolger für Dieter Kosslick scheint gefunden: Wie "Bild" berichtet, wird Carlo Chatrian den C…  Mehr

Das "SAT.1-Frühstücksfernsehen" erwartet am Freitag ein neues Gesicht: Max Oppel wird als neuer Nachrichtensprecher das SAT.1-Team unterstützen.

Das Team des "Sat.1-Frühstücksfernsehen" bekommt einen neuen Kollegen: Max Oppel wird als neuer Mode…  Mehr