Spione im Kalten Krieg - CIA gegen KGB

Report, Zeitgeschichte
Spione im Kalten Krieg - CIA gegen KGB

Infos
Originaltitel
Spione im Kalten Krieg - CIA gegen KGB
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2015
Spiegel Geschichte
Di., 26.06.
07:50 - 08:45


Die Dokumentation wirft einen Blick ins Berlin des Kalten Krieges. Tausende Agenten aus Ost und West waren in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts in der Stadt in geheimer Mission unterwegs. Ihr Auftrag: Informationen über den Feind zu sammeln. Ein Feind, der bis 1945 im Kampf gegen Hitlers Diktatur noch ein Verbündeter gewesen war. Doch nach der Kapitulation Nazideutschlands standen sich die Vereinigten Staaten und die Sowjetunion als Kontrahenten gegenüber. Zeitzeugen und ehemalige Spione aus Ost und West berichten von ihren Erinnerungen und Missionen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Die Arbeiter in Bischofferode streiken

Bischofferode - Das Treuhand-Trauma

Report | 05.07.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Häftling der Stasi

Häftling der Stasi - Peter Rüegg

Report | 06.07.2018 | 06:15 - 06:30 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Das Eingangsbauwerk mit der Marmortreppe zu den Bowlinghallen 1987

Bowlingtreff

Report | 09.07.2018 | 00:00 - 01:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Mutiert sie zur Superheldin Silk? In "Spider-Man: Homecoming" war Tiffany Espensen zumindest als ihr Alter Ego Cindy Moon zu sehen.

Bekommt Spider-Man schon bald weibliche Verstärkung? Einem Bericht zufolge arbeitet Sony an einem Fi…  Mehr

Ein neues Team: John (Mark Wahlberg) und Ted freuen sich über Samantha (Amanda Seyfried) an ihrer Seite.

Der kiffende Plüsch-Teddy ist wieder da! In "Ted 2" kämpft der versaute Bär um seine Persönlichkeits…  Mehr

"Ich bereue das nicht, aber ich hätte es anders gemacht. Ich wäre viel vorsichtiger vorgegangen", sagt Roberto Saviano über seinen Sachbuch-Bestseller "Gomorrha".

Roberto Saviano lebt seit dem Erscheinen seines detailliert recherchierten Bestsellers "Gomorrha" im…  Mehr

Riesenmonster Godzilla feiert in Gareth Edwards' US-Adaption seinen zweiten Hollywood-Einsatz.

Gareth Edwards' "Godzilla" ist etwas zu düster geraten. Ein bisschen mehr Lockerheit hätten dem fast…  Mehr

Die Polizisten Franzi (Nina Proll) und Michael (Karl Fischer) ziehen einen Skalp aus einem Baggersee. Der Beginn eines schwierigen Puzzles.

Im niederösterreichischen Industrieviertel nahe Wiener Neustadt werden die verstreuten Leichenteile …  Mehr