Spione im Kalten Krieg - CIA gegen KGB

Report, Zeitgeschichte
Spione im Kalten Krieg - CIA gegen KGB

Infos
Originaltitel
Spione im Kalten Krieg - CIA gegen KGB
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2015
Spiegel Geschichte
Fr., 04.01.
07:05 - 08:00


Die Dokumentation wirft einen Blick ins Berlin des Kalten Krieges. Tausende Agenten aus Ost und West waren in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts in der Stadt in geheimer Mission unterwegs. Ihr Auftrag: Informationen über den Feind zu sammeln. Ein Feind, der bis 1945 im Kampf gegen Hitlers Diktatur noch ein Verbündeter gewesen war. Doch nach der Kapitulation Nazideutschlands standen sich die Vereinigten Staaten und die Sowjetunion als Kontrahenten gegenüber. Zeitzeugen und ehemalige Spione aus Ost und West berichten von ihren Erinnerungen und Missionen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Zeitgleich wird einer, der wohl spektakulärsten Spionagekrimis der DDR im noblen PANORAMA eingefädelt. Auf dessen Höhepunkt nahezu die gesamte Auslandsaufklärung der DDR auffliegt und der bis dahin mysteriös-geheimnisumwitterte Chef der HVA: Stasi-General Markus Wolf enttarnt wird.  Oberhof - Treff Hotel Panorama. Ex-Interhotel Panorama

Der Katastrophenwinter 1978/79 in Oberhof - Party, Stasi, Stromausfall

Report | 03.01.2019 | 21:00 - 22:00 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Bonn, 11. Mai 1968: Arbeiter und Studenten demonstrierten gegen die Notstandsgesetze.

Die verrückten 68er - Ein Jahr verändert unsere Welt

Report | 05.01.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
1/501
Lesermeinung
SWR Braumeister Hermann Steinhauser.

Winter auf dem Land - Erinnerungen ans Dorfleben im Südwesten

Report | 05.01.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Biathletin Laura Dahlmeier gewann bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang zwei Goldmedaillen. Bereits 2017 war sie Sportlerin des Jahres.

Räumen die Olympia-Helden bei der Wahl zum Sportler des Jahres ab? Oder bekommt die so schwer verung…  Mehr

Ein tolles Duo: Jeanne Goursaud (links) und Zoe Moore tragen den Film mit Leichtigkeit.

Mit einer neuen Reihe verlagert das ZDF altbekannte Märchen in die Gegenwart. Die mit Popmusik gewür…  Mehr

Im Großraum Tokio leben so viele Menschen wie in ganz Kanada, obwohl die Fläche nicht mal halb so groß wie Brandenburg ist. Dirk Steffens bleibt in diesem Großstadtdschungel nahezu unbemerkt.

Die ZDF-Reihe "Terra X" strahlt drei neue Folgen von "Faszination Erde" aus. Seine erste Reise bring…  Mehr

Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr