Spirit - Der wilde Mustang

Spielfilm, Zeichentrickfilm
Spirit - Der wilde Mustang

Infos
Originaltitel
Spirit: Stallion of the Cimarron
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2002
Kinostart
Do., 20. Juni 2002
SF2
Di., 01.01.
09:10 - 10:30


Als in Freiheit geborener Mustang lebt Spirit in der grenzenlosen Weite des Wilden Westens. Der mutige Hengst entwickelt sich zum Anführer einer kleinen Herde von Wildpferden, mit denen er sorgenfrei die Landschaft durchstreift. Doch eines Nachts wagt er sich zu nahe an ein Lager von seltsamen Zweibeinern heran und wird von diesen gefangen genommen. Sie bringen ihn in ihr Fort, wo ein drakonisch strenger Oberst versucht, den Mustang zuzureiten. Als sich Spirit von keinem Menschen bändigen lässt, soll er erschossen werden. Ein junger Lakota-Indianer namens Little Creek rettet Spirit vor diesem Schicksal - zusammen können sie fliehen. Little Creek hofft, mithilfe seiner gefleckten Mustangstute Rain den wilden Hengst zu zähmen, doch erweist sich Spirits Freiheitsdrang als stärker. Die drei müssen noch etliche gefahrvolle Abenteuer bestehen, bis Spirit und Little Creek zu Freunden und die zwei Pferde ein Paar werden.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Spirit - Der wilde Mustang" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Sprecher: Steffen Wink

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Beda (Marianne Sägebrecht) und der Nachbarsjunge kommen am Weihnachtsabend zu Pettersson und Findus.

Pettersson und Findus - Das schönste Weihnachten überhaupt

Spielfilm | 24.12.2018 | 09:15 - 10:30 Uhr
/500
Lesermeinung
VOX Schon lange wünscht George Little (Jonathan Lipnicki) sich einen Bruder, mit dem er spielen kann. Doch seine Eltern haben den Wunsch offenbar falsch verstanden, denn diese kehren aus dem Waisenhaus mit Stuart, einer Maus, zurück!

Stuart Little

Spielfilm | 01.01.2019 | 05:30 - 07:00 Uhr
Prisma-Redaktion
2.56/509
Lesermeinung
WDR Der vierte König

Der vierte König

Spielfilm | 05.01.2019 | 08:45 - 09:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr

Der nächste Schritt für Rebecca Mir: Sie führt gemeinsam mit Thore Schölermann durch die neue ProSieben-Show "Masters of Dance" (ab Donnerstag, 13. Dezember, 20.15 Uhr).

Bei "Germany's Next Topmodel" begann ihrer TV-Karriere, bei "Let's Dance" fand sie ihr privates Glüc…  Mehr

Blümchen ist erwachsen geworden: Jasmin Wagner wagt nach 18 Jahren ein Comeback.

Die Kinder der 90-er dürfen sich wieder jung fühlen: Die Sängerin Blümchen feiert ihr Comeback.  Mehr

Cecilia, Kellnerin und Model aus Hamm: "Ich bin ein echtes Unikat. Bekloppt, ehrlich, und ich hab' mein Herz am rechten Fleck", sagt die 22-Jährige. Und: "Männer sind oft überfordert von mir". Bachelor, man hat dich gewarnt!

Für welche Dame wird sich Bachelor Andrej entscheiden? Der 31-Jährige hat die Qual der Wahl.  Mehr

Kai (Jan Böhmermann) verbringt Heiligabend mit der Schwangeren Jette (Jasmin Schwiers, rechts) und Nachbarin Traudel Herold (Ilse Strambowski). Jettes Tochter Lea (Juliette Madeleine Jozwiak, linkls) ist mehr am aktuellen Social-Media-Geschehen interessiert.

Heiligabend zwischen Hipster-Familie, Influencern, Nazi-Omas und Singles: "Böhmermanns perfekte Weih…  Mehr