SpongeBob Schwammkopf

  • SpongeBob Schwammkopf Vergrößern
    Fotoquelle: MTV
  • SpongeBob bei seiner Lieblingsbeschäftigung: Quallen fangen. Vergrößern
    SpongeBob bei seiner Lieblingsbeschäftigung: Quallen fangen.
  • SpongeBob liebt es, seine Zeit gemeinsam mit seinen Freunden Thaddäus, Sandy Cheeks und Patrick unter Wasser zu verbringen. Vergrößern
    SpongeBob liebt es, seine Zeit gemeinsam mit seinen Freunden Thaddäus, Sandy Cheeks und Patrick unter Wasser zu verbringen.
  • SpongeBob liebt es, seine Zeit gemeinsam mit seinen Freunden Thaddäus, Sandy Cheeks und Patrick unter Wasser zu verbringen und dort die schönsten Seifenblasen zu machen. Vergrößern
    SpongeBob liebt es, seine Zeit gemeinsam mit seinen Freunden Thaddäus, Sandy Cheeks und Patrick unter Wasser zu verbringen und dort die schönsten Seifenblasen zu machen.
Serie, Zeichentrickserie
SpongeBob Schwammkopf

Infos
Originaltitel
SpongeBob SquarePants
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2007
Altersfreigabe
6+
Nickelodeon
Do., 19.12.
05:00 - 05:25
Folge 77, Eine Träne im Schlagloch / Königlicher Quatsch


SpongeBob Schwammkopf wohnt mit seiner Schnecke Gary in der Unterwasserstadt Bikini Bottom in einer Zwei-Zimmer-Ananas und arbeitet als Krabbenburgerbrater im Fastfood-Restaurant "Krosse Krabbe", wo Mr. Krabs sein Chef ist. Neben dem Schwammkopf ist SpongeBobs Markenzeichen die eckige Quadrathose. Seine Freunde sind Tintenfisch Thaddäus, Eichhorn Sandy und Seestern Patrick. Sein Feind ist der fiese Plankton, der an das Geheimrezept der Krabbenburger und die Weltherrschaft gelangen will. Die Serie basiert auf wahren Begebenheiten. Nun, zumindest ist ihr Erfinder Stephen Hillenburg ausgebildeter Meeresbiologe, er müsste also wissen, wie es da unten zugeht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Die Simpsons

Die Simpsons - Barts neuer bester Freund

Serie | 09.12.2019 | 18:10 - 18:40 Uhr
4/505
Lesermeinung
ZDF Florian (M.) ist begeistert: Er darf ein UFO steuern!

Bibi Blocksberg - Die verhexte Sternenreise

Serie | 14.12.2019 | 07:05 - 07:30 Uhr
4/502
Lesermeinung
ZDF Bibi (l.), Tina (M.) und Alex (r.) proben für das Western-Theaterstück.

Bibi und Tina - Der Sheriffstern

Serie | 14.12.2019 | 08:50 - 09:15 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
News
Ist sich für keine Drecksarbeit zu schade: Josef Asch (Rainer Bock), zentrale Figur "nach einer wahren Begebenheit" des Kölschen Klüngels. Ein gelernter Maurer, der es bis zum Chef-Strippenzieher in der Welt der Hochfinanz brachte.

Die Filmsatire "Der König von Köln" thematisiert einen der größten Korruptionsskandale in Deutschlan…  Mehr

Georg (Josef Hader) wählt ein außergewöhnliches Setting, um sich umzubringen.

Kabarettist Josef Hader thematisiert in seinem Regiedebüt die Krise der Tageszeitungen. Leider fährt…  Mehr

Captain Mitch Nelson (Chris Hemsworth) hat sich nach den Anschlägen vom 11. September wieder der Armee angeschlossen.

Der Kriegsfilm "Operation: 12 Strong" beruht auf wahren Begebenheiten. Der Streifen feiert seine ame…  Mehr

Die Senioren finden sich durch viele Aktionen auch noch im hohen Alter. Die verliebten Paare sind nun nicht mehr einsam.

Die ZDF.reportage "Speed Dating im Alter – Senioren suchen Anschluss" zeigt, was man im Alter gegen …  Mehr

Frau Holle (Cornelia Froboess, links) glaubt fest daran, dass Mia (Klara Deutschmann) es schaffen kann, die Leitung des Botanischen Gartens zu übernehmen.

Das ZDF legt mit "Frau Holles Garten" das Grimm'sche Märchen neu auf – und kommt dabei ganz ohne Sch…  Mehr