SpongeBob Schwammkopf

  • SpongeBob möchte wissen, was Patrick in seiner Schachtel aufbewahrt. Um das Geheimnis zu lüften, stiehlt er schliesslich die Schachtel. Vergrößern
    SpongeBob möchte wissen, was Patrick in seiner Schachtel aufbewahrt. Um das Geheimnis zu lüften, stiehlt er schliesslich die Schachtel.
    Fotoquelle: www.superrtl-presse.de
  • SpongeBob möchte zu gerne wissen, was Patrick in seiner Geheim-Schachtel aufbewahrt. Vergrößern
    SpongeBob möchte zu gerne wissen, was Patrick in seiner Geheim-Schachtel aufbewahrt.
    Fotoquelle: www.superrtl-presse.de
  • SpongeBob will unbedingt bei den harten Jungs mitmischen, doch der Türsteher des Clubs, wo diese verkehren, will ihn nicht hereinlassen. Vergrößern
    SpongeBob will unbedingt bei den harten Jungs mitmischen, doch der Türsteher des Clubs, wo diese verkehren, will ihn nicht hereinlassen.
    Fotoquelle: www.superrtl-presse.de
  • SpongeBob Schwammkopf Vergrößern
    Fotoquelle: ORF/Markand Media
Serie, Zeichentrickserie
SpongeBob Schwammkopf

Infos
Originaltitel
SpongeBob SquarePants
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
6+
Nickelodeon
Fr., 27.12.
08:05 - 08:25
Folge 8, Wer schläft, verliert / Krosses Catering


SpongeBob Schwammkopf wohnt mit seiner Schnecke Gary in der Unterwasserstadt Bikini Bottom in einer Zwei-Zimmer-Ananas und arbeitet als Krabbenburgerbrater im Fastfood-Restaurant 'Krosse Krabbe', wo Mr. Krabs sein Chef ist. Neben dem Schwammkopf ist SpongeBobs Markenzeichen die eckige Quadrathose. Seine Freunde sind Tintenfisch Thaddäus, Eichhorn Sandy und Seestern Patrick. Sein Feind ist der fiese Plankton, der an das Geheimrezept der Krabbenburger und die Weltherrschaft gelangen will. Die Serie basiert auf wahren Begebenheiten. Nun, zumindest ist ihr Erfinder Stephen Hillenburg ausgebildeter Meeresbiologe, er müsste also wissen, wie es da unten zugeht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Die Simpsons

Die Simpsons - Fett ist fabelhaft

Serie | 10.12.2019 | 18:10 - 18:40 Uhr
4/505
Lesermeinung
ZDF Florian (M.) ist begeistert: Er darf ein UFO steuern!

Bibi Blocksberg - Die verhexte Sternenreise

Serie | 14.12.2019 | 07:05 - 07:30 Uhr
4/502
Lesermeinung
ZDF Bibi (l.), Tina (M.) und Alex (r.) proben für das Western-Theaterstück.

Bibi und Tina - Der Sheriffstern

Serie | 14.12.2019 | 08:50 - 09:15 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
News
In einer neuen Ausgabe der "ZDF SPORTreportage" beschäftigt sich Moderator Norbert König mit Spielmanipulationen im Tennis.

Für viele Tennisprofis lockt das große Geld nicht durch Siege, sondern gezielte Wettmanipulationen. …  Mehr

Disneys Zugpferd im Kinojahr 2019: "Avengers: Endgame" wurde zum bestverkauften Kinofilm aller Zeiten.

Das US-Filmstudio Disney hat einen neuen Kassenrekord aufgestellt. Im Kinokalenderjahr nahm Disney a…  Mehr

Angriffslustig nicht nur als "Rey" in "Star Wars": Daisy Ridley schoss scharf gegen US-Präsident Trump und den britischen Premier Boris Johnson.

"Star Wars"-Schauspielerin Daisy Ridley ist kein Freund von US-Präsident Donald Trump. Das machte si…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Da vergeht ihm das Lachen: Fürst Heinz gefriert auf dem Camping-Klo das blaue Blut in den Adern - vor Ekel.

Für die RTLZWEI-Sendung "Promis auf Hartz IV" zog Fürst Heinz von Sayn-Wittgenstein auf den Camping-…  Mehr