SpongeBob Schwammkopf

  • SpongeBob will unbedingt bei den harten Jungs mitmischen, doch der Türsteher des Clubs, wo diese verkehren, will ihn nicht hereinlassen. Vergrößern
    SpongeBob will unbedingt bei den harten Jungs mitmischen, doch der Türsteher des Clubs, wo diese verkehren, will ihn nicht hereinlassen.
    Fotoquelle: www.superrtl-presse.de
  • SpongeBob Schwammkopf Vergrößern
    Fotoquelle: ORF/Markand Media
  • SpongeBob erwartet die Beförderung zum Manager der Krossen Krabbe 2. Vergrößern
    SpongeBob erwartet die Beförderung zum Manager der Krossen Krabbe 2.
  • SpongeBob Schwammkopf Vergrößern
    Fotoquelle: ORF/Markand Media
Serie, Zeichentrickserie
SpongeBob Schwammkopf

Infos
Originaltitel
SpongeBob SquarePants
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
6+
Nick
Fr., 27.12.
08:25 - 08:40
Folge 33, Perla-Sitting


SpongeBob Schwammkopf wohnt mit seiner Schnecke Gary in der Unterwasserstadt Bikini Bottom in einer Zwei-Zimmer-Ananas und arbeitet als Krabbenburgerbrater im Fastfood-Restaurant "Krosse Krabbe", wo Mr. Krabs sein Chef ist. Neben dem Schwammkopf ist SpongeBobs Markenzeichen die eckige Quadrathose. Seine Freunde sind Tintenfisch Thaddäus, Eichhorn Sandy und Seestern Patrick. Sein Feind ist der fiese Plankton, der an das Geheimrezept der Krabbenburger und die Weltherrschaft gelangen will. Die Serie basiert auf wahren Begebenheiten. Nun, zumindest ist ihr Erfinder Stephen Hillenburg ausgebildeter Meeresbiologe, er müsste also wissen, wie es da unten zugeht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Die Simpsons

Die Simpsons - Ein Herz und eine Krone

Serie | 11.12.2019 | 18:10 - 18:40 Uhr (noch 12 Min.)
4/505
Lesermeinung
ZDF Florian (M.) ist begeistert: Er darf ein UFO steuern!

Bibi Blocksberg - Die verhexte Sternenreise

Serie | 14.12.2019 | 07:05 - 07:30 Uhr
4/502
Lesermeinung
SAT.1 Micky Maus

Micky Maus - Frühling gegen Winter - Frühling gegen Winter

Serie | 01.01.2020 | 07:45 - 07:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"'Star Wars' war mein Leben in den letzten Jahren", sagt Daisy Ridley, die in der Sternensaga die Rolle der Rey spielt.

"Star Wars" machte Daisy Ridley zum Weltstar. In "Der Aufstieg Skywalkers" kehrt die Engländerin für…  Mehr

Schweden trauert um Marie Fredriksson. Selbst Ministerpräsident Stefan Löfven erinnert sich daran, wie er ihre Stimme zum ersten Mal gehört hat.

Der Tod der Roxette-Sängerin Marie Fredriksson hat nicht nur bei ihren Fans und Kollegen große Bestü…  Mehr

Michel Friedman macht sich im Gespräch mit Flüchtlingen ein Bild der Lage auf Lesbos.

Im Flüchtlingslager Moria auf der griechischen Insel Lesbos bietet sich Michel Friedman und seinem T…  Mehr

Aria Addams, Vava Vilde, Catherrine Leclery, Bambi Mercury und Yoncè Banks stehen im Halbfinale von "Queen of Drags". Unten die Jury mit Bill Kaulitz, Heidi Klum, Conchita Wurst und Gast-Jurorin La Toya Jackson.

Wie reagiert man am besten auf fiese und beleidigende Kommentare im Netz? Was Jimmy Kimmel mit zahlr…  Mehr

Der 88-jährige "Star Trek"-Star William Shatner und seine Frau lassen sich nach 18 gemeinsamen Jahren scheiden. Noch werde aber über ein paar finanzielle Details verhandelt, heißt es.

Nach 18 gemeinsamen Ehejahren gehen Hollywood-Star William Shatner (u.a. bekannt als "Captain Kirk")…  Mehr