SpongeBob Schwammkopf

  • SpongeBob Schwammkopf "Zu Wasser und zu Land / Rauchende Erdnüsse". Vergrößern
    SpongeBob Schwammkopf "Zu Wasser und zu Land / Rauchende Erdnüsse".
    Fotoquelle: www.superrtl-presse.de
  • SpongeBob ist fasziniert vom Angelhaken und würde gerne damit spielen. Vergrößern
    SpongeBob ist fasziniert vom Angelhaken und würde gerne damit spielen.
    Fotoquelle: www.superrtl-presse.de
  • Plankton gibt nicht auf! Er will um jeden Preis hinter das Geheimnis der Krabbenburger kommen. Sein neuer, fieser Plan: SpongeBob derart mit Arbeit zu ¸berh%ufen, bis der Schwamm das Geheimnis ausplaudert. 1. Geschichte: Plankton gibt nicht auf! Er will um jeden Preis hinter das Geheimnis der Krabbenburger kommen. Sein neuer, fieser Plan: SpongeBob derart mit Arbeit zu überhäufen, bis der Schwamm das Geheimnis ausplaudert. Es scheint, als habe Plankton Glück: nach 43 Tagen Arbeit ohne Pause ist SpongeBob erledigt und geht zum Psychiater, hinter dem sich - natürlich - Plankton verbirgt ... 2. Geschichte: Mr. Krabs hat eine Einladung zum Treffen seines alten Marinecorps erhalten. Wie gerne würde er hingehen - doch er ist viel zu fett. Mr. Krabs schämt sich. Da er ohnehin aus seiner Schale platzt, steckt er kurzerhand SpongeBob in den Panzer. Der soll Mr. Krabs beim Veteranentreffen vertreten. Ob das gut geht? Vergrößern
    Plankton gibt nicht auf! Er will um jeden Preis hinter das Geheimnis der Krabbenburger kommen. Sein neuer, fieser Plan: SpongeBob derart mit Arbeit zu ¸berh%ufen, bis der Schwamm das Geheimnis ausplaudert. 1. Geschichte: Plankton gibt nicht auf! Er will um jeden Preis hinter das Geheimnis der Krabbenburger kommen. Sein neuer, fieser Plan: SpongeBob derart mit Arbeit zu überhäufen, bis der Schwamm das Geheimnis ausplaudert. Es scheint, als habe Plankton Glück: nach 43 Tagen Arbeit ohne Pause ist SpongeBob erledigt und geht zum Psychiater, hinter dem sich - natürlich - Plankton verbirgt ... 2. Geschichte: Mr. Krabs hat eine Einladung zum Treffen seines alten Marinecorps erhalten. Wie gerne würde er hingehen - doch er ist viel zu fett. Mr. Krabs schämt sich. Da er ohnehin aus seiner Schale platzt, steckt er kurzerhand SpongeBob in den Panzer. Der soll Mr. Krabs beim Veteranentreffen vertreten. Ob das gut geht?
    Fotoquelle: www.superrtl-presse.de
  • Seit SpongeBob das Surfbrett für sich entdeckt hat, nutzt er jede freie Minute zum Wellenreiten. Vergrößern
    Seit SpongeBob das Surfbrett für sich entdeckt hat, nutzt er jede freie Minute zum Wellenreiten.
Serie, Zeichentrickserie
SpongeBob Schwammkopf

Infos
Originaltitel
SpongeBob SquarePants
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
6+
Nick
Di., 28.01.
07:05 - 07:30
Folge 7, Geistifiziert / Der spinnt, der Spind


SpongeBob Schwammkopf wohnt mit seiner Schnecke Gary in der Unterwasserstadt Bikini Bottom in einer Zwei-Zimmer-Ananas und arbeitet als Krabbenburgerbrater im Fastfood-Restaurant 'Krosse Krabbe', wo Mr. Krabs sein Chef ist. Neben dem Schwammkopf ist SpongeBobs Markenzeichen die eckige Quadrathose. Seine Freunde sind Tintenfisch Thaddäus, Eichhorn Sandy und Seestern Patrick. Sein Feind ist der fiese Plankton, der an das Geheimrezept der Krabbenburger und die Weltherrschaft gelangen will. Die Serie basiert auf wahren Begebenheiten. Nun, zumindest ist ihr Erfinder Stephen Hillenburg ausgebildeter Meeresbiologe, er müsste also wissen, wie es da unten zugeht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Katja Blohm (Helene Grass) hat das Kalender-Projekt mit viel Einsatz aufgebaut. Dann hat Yvonne es ihr aus den Händen genommen. Wie sich herausstellt, nicht um der Wohltätigkeit willen. Mit manipulierten Verträgen hat sie versucht, selbst Geld aus dem Projekt zu ziehen. Katja behauptet, nichts davon zu wissen, aber es gibt Zeugen, die die beiden in einem heftigen Streit beobachtet haben.

SOKO Wismar - Abgeschminkt

Serie | 28.01.2020 | 11:15 - 12:00 Uhr
4/5025
Lesermeinung
Comedy Central Die wilden 70er

Die Wilden Siebziger - Eric und die Pickel

Serie | 28.01.2020 | 11:30 - 12:00 Uhr
/500
Lesermeinung
sixx Sex and the City

Sex and the City - Kritischer Zustand

Serie | 28.01.2020 | 22:45 - 23:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Das sieht schlimm aus - und das war es auch: Bei der Aufzeichnung der Show "Catch - Die Europameisterschaft im Fangen" im November ist Comedian Luke Mockridge schwer gestürzt, machte aber weiter. Moderatorin Andrea Kaiser (links) erinnert sich: "Luke lag neben dem
Spielfeld auf dem Boden und hat geschrien."

Bei der Aufzeichnung der "Europameisterschaft im Fangen" verletzte sich Luke Mockridge schwer. Er ha…  Mehr

Das Team von Borussia Mönchengladbach hatte in dieser Saison bereits einige Gründe zu jubeln.

Am Freitag beginnt die Rückrunde der Bundesliga. Zum Auftakt stehen sich im West-Duell Schalke und G…  Mehr

Carsten Spengemann, Björn Werner und Christoph "Icke" Dommisch vom "ran NFL"-Team.

Der Super Bowl zieht sportbegeisterte Zuschauer weltweit Jahr für Jahr aufs Neue in seinen Bann. Auc…  Mehr

Die Überlebenden des Flugzeugabsturzes geben in Interviews Auskunft über ihren Umgang mit dem Unglück.

Auf dem Weg zum Finale der "Copa Sudamericana" verunglückte die brasilianische Fußballmannschaft Cha…  Mehr

Der Schauspieler Ferdinand Schmidt-Modrow ist überraschend im Alter von nur 34 Jahren verstorben.

Furchtbare Nachrichten von Ferdinand Schmidt-Modrow. Im Alter von nur 34 Jahren ist der Schauspieler…  Mehr