SpongeBob Schwammkopf

  • SpongeBob hat sich als Pirat verkleidet und nimmt voll Eifer an der Suche nach dem Schatz des fliegenden Holländers teil. Vergrößern
    SpongeBob hat sich als Pirat verkleidet und nimmt voll Eifer an der Suche nach dem Schatz des fliegenden Holländers teil.
    Fotoquelle: www.superrtl-presse.de
  • SpongeBob hat sich als Pirat verkleidet. Er möchte seine Freunde mit diesem Kostüm erschrecken. Vergrößern
    SpongeBob hat sich als Pirat verkleidet. Er möchte seine Freunde mit diesem Kostüm erschrecken.
    Fotoquelle: www.superrtl-presse.de
  • Der kleine, quadratische, gelbe Kerl namens Sponge Bob stammt aus der Familie der Schwammköpfe. SpongeBob ist ein herzlicher Schwamm - aber sein Übereifer und sein Optimismus kann seiner Umgebung ganz schön auf die Nervcen gehen... Vergrößern
    Der kleine, quadratische, gelbe Kerl namens Sponge Bob stammt aus der Familie der Schwammköpfe. SpongeBob ist ein herzlicher Schwamm - aber sein Übereifer und sein Optimismus kann seiner Umgebung ganz schön auf die Nervcen gehen...
    Fotoquelle: www.superrtl-presse.de
  • SpongeBob holt sich eine Qualle ins Haus. Was er jedoch nicht wusste: der neue Mitbewohner ist nachtsaktiv und feiert am liebsten Parties. Vergrößern
    SpongeBob holt sich eine Qualle ins Haus. Was er jedoch nicht wusste: der neue Mitbewohner ist nachtsaktiv und feiert am liebsten Parties.
    Fotoquelle: www.superrtl-presse.de
Serie, Zeichentrickserie
SpongeBob Schwammkopf

Infos
Originaltitel
SpongeBob SquarePants
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2001
Altersfreigabe
6+
Nick
So., 02.02.
05:00 - 05:25
Folge 5, Wurmi / Eine gute Idee


SpongeBob Schwammkopf wohnt mit seiner Schnecke Gary in der Unterwasserstadt Bikini Bottom in einer Zwei-Zimmer-Ananas und arbeitet als Krabbenburgerbrater im Fastfood-Restaurant 'Krosse Krabbe', wo Mr. Krabs sein Chef ist. Neben dem Schwammkopf ist SpongeBobs Markenzeichen die eckige Quadrathose. Seine Freunde sind Tintenfisch Thaddäus, Eichhorn Sandy und Seestern Patrick. Sein Feind ist der fiese Plankton, der an das Geheimrezept der Krabbenburger und die Weltherrschaft gelangen will. Die Serie basiert auf wahren Begebenheiten. Nun, zumindest ist ihr Erfinder Stephen Hillenburg ausgebildeter Meeresbiologe, er müsste also wissen, wie es da unten zugeht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NITRO L-R: Dirk Benedict als Templeton 'Faceman' Peck, Dwight Schultz als 'Howling Mad' Murdock, Mr. T als B.A. Baracus Mitte vorne: George Peppard als John 'Hannibal' Smith

Das A-Team - Blutsbande

Serie | 02.02.2020 | 11:45 - 12:35 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
TNT Serie Als die Kellnerin Michelle Karp mit durchschnittener Kehle tot aufgefunden wird, beginnt Patrick (Simon Baker, l.) sofort mit den Ermittlungen und stößt dabei auf James Panzer (David Paymer, r.). Doch hat er etwas damit zu tun?

The Mentalist - Das Zeichen an der Wand

Serie | 02.02.2020 | 19:30 - 20:15 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
Cartoon Network Second, third, and forth from the left: Jennifer Shope (Tabitha St. Germain), Theodore "The Roach" Roachmont (Lee Tockar), Tyler Bowman (Matt Hill)

Supernoobs - Superkräfte aus Versehen - Der Auserwählte

Serie | 02.02.2020 | 21:20 - 21:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Schluss nach 15 Jahren und 99 Folgen: Bastian Pastewka beendet seine herausragende Sitcom "Pastewka" - und zieht die große Humorbilanz.

Mit "Pastewka" endet eine stilistisch einzigartige Sitcom, weil ihr Erfinder es so will. Zeit für di…  Mehr

Wer wurde in den bisherigen zwölf Staffeln von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" Dschungelkönig? Wir blicken in einer Bildergalerie auf die Sieger zurück.

Zwölf mehr oder weniger prominente Kandidaten sind 2020 ins RTL-"Dschungelcamp" gezogen. Doch am End…  Mehr

Katja (Simone Thomalla, Mitte) muss bei einem Streit zwischen Linda (Julia Brendler) und Landwirt Feichtmayr (Franz Xaver Zeller) dazwischengehen. "Frühling - Spuren der Vergangenheit" ist der bereits 25. Teil der ZDF-Reihe "Frühling".

Dorfhelferin Katja trifft auf eine mysteriöse Frau. Sie scheint obdachlos zu sein. Doch dann stellt …  Mehr

"Die Leute mögen sagen, ich könne nicht singen. Aber niemand kann sagen, ich sang nicht", Florence Foster Jenkins (Meryl Streep) wird sich mit einer realistischen Selbsteinschätzung aus Stephen Frears berührender Tragkomödie verabschieden.

Florence Foster Jenkins wollte eine große Opern-Diva sein - doch leider konnte sie nicht singen. Die…  Mehr

Unfassbar! Trotz ihrer beachtlichen Größe galt die Tempelanlage Borobodur auf Java über Jahrhunderte als vergessen.

Im zweiten Teil der Doku-Reihe "Ungelöste Fälle der Archäologie" untersucht der TV-Professor Harald …  Mehr