SpongeBob Schwammkopf

  • SpongeBob Schwammkopf Vergrößern
    Fotoquelle: ORF/Markand Media
  • Die kindische Art von Spongebob (3.v.r.) geht nicht nur Thaddäus (2.v.l.) auf die Nerven ... Vergrößern
    Die kindische Art von Spongebob (3.v.r.) geht nicht nur Thaddäus (2.v.l.) auf die Nerven ...
  • SpongeBob Vergrößern
    SpongeBob
    Fotoquelle: Viacom International Inc.
  • SpongeBob und Patrick haben sämtliche Mülltcontainer nach dem verlorenen Namensschild abgesucht, doch dieses ist nicht aufzutreiben. Vergrößern
    SpongeBob und Patrick haben sämtliche Mülltcontainer nach dem verlorenen Namensschild abgesucht, doch dieses ist nicht aufzutreiben.
    Fotoquelle: www.superrtl-presse.de
Serie, Zeichentrickserie
SpongeBob Schwammkopf

Infos
Originaltitel
SpongeBob SquarePants
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2009
Altersfreigabe
6+
Nick
So., 02.02.
12:55 - 13:20
Folge 130, Schmierige Schlacht / Ein Schwamm will nach oben


SpongeBob Schwammkopf wohnt mit seiner Schnecke Gary in der Unterwasserstadt Bikini Bottom in einer Zwei-Zimmer-Ananas und arbeitet als Krabbenburgerbrater im Fastfood-Restaurant 'Krosse Krabbe', wo Mr. Krabs sein Chef ist. Neben dem Schwammkopf ist SpongeBobs Markenzeichen die eckige Quadrathose. Seine Freunde sind Tintenfisch Thaddäus, Eichhorn Sandy und Seestern Patrick. Sein Feind ist der fiese Plankton, der an das Geheimrezept der Krabbenburger und die Weltherrschaft gelangen will. Die Serie basiert auf wahren Begebenheiten. Nun, zumindest ist ihr Erfinder Stephen Hillenburg ausgebildeter Meeresbiologe, er müsste also wissen, wie es da unten zugeht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Nick Captain Man/Ray (Cooper Barnes)

Henry Danger - Der unsichtbare Brad

Serie | 02.02.2020 | 17:30 - 17:55 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
RTL Passion Deniz (Igor Dolgatschew) kommt durch Inas (Franziska van der Heide) Not auf eine Idee fürs A40.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.

Alles was zählt

Serie | 03.02.2020 | 01:00 - 01:25 Uhr
3.27/5033
Lesermeinung
News
Dieter Bohlen ist aus der deutschen Casting-Szene nicht mehr wegzudenken. Am Samstag, 1. Februar, feiert er seine 500. Folge als Juror.

Seit 17 Jahren zählt "Deutschland sucht den Superstar" zu den erfolgreichsten Castingshows. Am Samst…  Mehr

Frank Plasberg wird bei "Hart aber fair" von Susan Link vertreten.

Zwangspause für Frank Plasberg: Der Moderator der Talkshow "Hart aber fair" wird einige Ausgaben kra…  Mehr

He-Man kommt zurück - wenn auch nicht auf die Kinoleinwand. Nachdem Sony den Kinostart eines Films aus dem  "Masters of the Universe"-Universum (auch auf DVD erhältlich) abgeblasen hat, sicherte sich offenbar nun Netflix die Rechte.

Netflix hat offenbar einen weiteren Coup gelandet: Der Kinostart des He-Man-Films "Masters Of The Un…  Mehr

Ewan McGregor konnte die "Star Wars"-Fans in Bezug auf die Spin-off-Serie über Obi Wan Kenobi beruhigen: "Es ist nicht wirklich so dramatisch, wie es scheinen mag."

Weil es bei der geplanten Serie über Obi-Wan Kenobi Verzögerungen gibt, zeigten sich viele "Star War…  Mehr

Kochschürze statt Mikrofon: Thomas Anders bekommt vom SWR seine eigene Kochsendung "Koch mal ANDERS" spendiert.

Neue Rolle für Thomas Anders: In einer neuen SWR-Sendung kocht der Sänger gemeinsam mit Prominenten.…  Mehr