SpongeBob Schwammkopf

  • SpongeBob möchte zu gerne wissen, was Patrick in seiner Geheim-Schachtel aufbewahrt. Vergrößern
    SpongeBob möchte zu gerne wissen, was Patrick in seiner Geheim-Schachtel aufbewahrt.
    Fotoquelle: www.superrtl-presse.de
  • SpongeBob will unbedingt bei den harten Jungs mitmischen, doch der Türsteher des Clubs, wo diese verkehren, will ihn nicht hereinlassen. Vergrößern
    SpongeBob will unbedingt bei den harten Jungs mitmischen, doch der Türsteher des Clubs, wo diese verkehren, will ihn nicht hereinlassen.
    Fotoquelle: www.superrtl-presse.de
  • SpongeBob Schwammkopf Vergrößern
    Fotoquelle: ORF/Markand Media
  • SpongeBob erwartet die Beförderung zum Manager der Krossen Krabbe 2. Vergrößern
    SpongeBob erwartet die Beförderung zum Manager der Krossen Krabbe 2.
Serie, Zeichentrickserie
SpongeBob Schwammkopf

Infos
Originaltitel
SpongeBob SquarePants
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
6+
Nick
Mo., 03.02.
15:50 - 16:15
Folge 14, In der Kritzelzone / Blubberbernd verzieht sich


SpongeBob Schwammkopf wohnt mit seiner Schnecke Gary in der Unterwasserstadt Bikini Bottom in einer Zwei-Zimmer-Ananas und arbeitet als Krabbenburgerbrater im Fastfood-Restaurant "Krosse Krabbe", wo Mr. Krabs sein Chef ist. Neben dem Schwammkopf ist SpongeBobs Markenzeichen die eckige Quadrathose. Seine Freunde sind Tintenfisch Thaddäus, Eichhorn Sandy und Seestern Patrick. Sein Feind ist der fiese Plankton, der an das Geheimrezept der Krabbenburger und die Weltherrschaft gelangen will. Die Serie basiert auf wahren Begebenheiten. Nun, zumindest ist ihr Erfinder Stephen Hillenburg ausgebildeter Meeresbiologe, er müsste also wissen, wie es da unten zugeht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

FOX Camille (Sara Martins) und DI Richard Poole (Ben Miller) stellen Nachforschungen an.

Death in Paradise - Beste Freunde

Serie | 04.02.2020 | 05:40 - 06:30 Uhr
4.33/5015
Lesermeinung
NDR Natascha (Melanie Wiegmann, M.) und Michael (Erich Altenkopf, l.) überzeugen Paul (Sandro Kirtzel, r.) von ihrem Verdacht gegen Annabelle.

Sturm der Liebe

Serie | 04.02.2020 | 08:10 - 09:00 Uhr
3.47/5030
Lesermeinung
SF1 Caro Strehle (Sandra S. Leonhard) kommt als Leberspenderin in Frage. Jetzt muss sie nur noch die Spendenkommission von der engen Bindung zu Arne Kondmann (Paul Maaß) überzeugen. Sie bittet Arne, sich mit ihr zu verloben.

In aller Freundschaft - Eine Frage der Moral

Serie | 04.02.2020 | 13:15 - 14:05 Uhr
4.15/5039
Lesermeinung
News
Schluss nach 15 Jahren und 99 Folgen: Bastian Pastewka beendet seine herausragende Sitcom "Pastewka" - und zieht die große Humorbilanz.

Mit "Pastewka" endet eine stilistisch einzigartige Sitcom, weil ihr Erfinder es so will. Zeit für di…  Mehr

Wer wurde in den bisherigen zwölf Staffeln von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" Dschungelkönig? Wir blicken in einer Bildergalerie auf die Sieger zurück.

Zwölf mehr oder weniger prominente Kandidaten sind 2020 ins RTL-"Dschungelcamp" gezogen. Doch am End…  Mehr

Katja (Simone Thomalla, Mitte) muss bei einem Streit zwischen Linda (Julia Brendler) und Landwirt Feichtmayr (Franz Xaver Zeller) dazwischengehen. "Frühling - Spuren der Vergangenheit" ist der bereits 25. Teil der ZDF-Reihe "Frühling".

Dorfhelferin Katja trifft auf eine mysteriöse Frau. Sie scheint obdachlos zu sein. Doch dann stellt …  Mehr

"Die Leute mögen sagen, ich könne nicht singen. Aber niemand kann sagen, ich sang nicht", Florence Foster Jenkins (Meryl Streep) wird sich mit einer realistischen Selbsteinschätzung aus Stephen Frears berührender Tragkomödie verabschieden.

Florence Foster Jenkins wollte eine große Opern-Diva sein - doch leider konnte sie nicht singen. Die…  Mehr

Unfassbar! Trotz ihrer beachtlichen Größe galt die Tempelanlage Borobodur auf Java über Jahrhunderte als vergessen.

Im zweiten Teil der Doku-Reihe "Ungelöste Fälle der Archäologie" untersucht der TV-Professor Harald …  Mehr