SpongeBob Schwammkopf

  • SpongeBob Schwammkopf Vergrößern
  • Der Holländer (li.) hält SpongeBob (re.) und Patrick auf seinem Geisterschiff fest. Vergrößern
    Der Holländer (li.) hält SpongeBob (re.) und Patrick auf seinem Geisterschiff fest.
    Fotoquelle: www.superrtl-presse.de
  • Der Holländer hält Thaddeus, SpongeBob und Patrick (v. li. n. re.) auf seinem Geisterschiff fest. Vergrößern
    Der Holländer hält Thaddeus, SpongeBob und Patrick (v. li. n. re.) auf seinem Geisterschiff fest.
    Fotoquelle: www.superrtl-presse.de
  • Der Holl%nder h%lt SpongeBob (re.) auf seinem Geisterschiff fest. Der Holländer hält SpongeBob, Patrick und Thaddeus auf seinem Geisterschiff als Sklaven gefangen. Thaddeus schmeißt er schnell über Bord. Den Schwamm und Patrick lässt er vorerst nicht frei. Bis er feststellt, dass den beiden Gefangenen das Leben als Sklaven Spaß macht. Vergrößern
    Der Holl%nder h%lt SpongeBob (re.) auf seinem Geisterschiff fest. Der Holländer hält SpongeBob, Patrick und Thaddeus auf seinem Geisterschiff als Sklaven gefangen. Thaddeus schmeißt er schnell über Bord. Den Schwamm und Patrick lässt er vorerst nicht frei. Bis er feststellt, dass den beiden Gefangenen das Leben als Sklaven Spaß macht.
    Fotoquelle: www.superrtl-presse.de
Serie, Zeichentrickserie
SpongeBob Schwammkopf

Infos
Originaltitel
SpongeBob SquarePants
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2001
Altersfreigabe
6+
Nick
Di., 04.02.
05:25 - 05:50
Folge 33, Geisterfahrer / Die Wanne ist voll


SpongeBob Schwammkopf wohnt mit seiner Schnecke Gary in der Unterwasserstadt Bikini Bottom in einer Zwei-Zimmer-Ananas und arbeitet als Krabbenburgerbrater im Fastfood-Restaurant 'Krosse Krabbe', wo Mr. Krabs sein Chef ist. Neben dem Schwammkopf ist SpongeBobs Markenzeichen die eckige Quadrathose. Seine Freunde sind Tintenfisch Thaddäus, Eichhorn Sandy und Seestern Patrick. Sein Feind ist der fiese Plankton, der an das Geheimrezept der Krabbenburger und die Weltherrschaft gelangen will. Die Serie basiert auf wahren Begebenheiten. Nun, zumindest ist ihr Erfinder Stephen Hillenburg ausgebildeter Meeresbiologe, er müsste also wissen, wie es da unten zugeht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

One 15 Uhr im Ersten. Nach einem Nervenzusammenbruch von Leonie Sturm (Katharina Schubert, r.) schlägt Marlenes (Christina Plate, l.) und Christians (Francis Fulton-Smith, M.) Wut in Mitleid um. Marlene reicht ihr versöhnlich die Hand und rät ihr, psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Familie Dr. Kleist - Kinderherzen

Serie | 04.02.2020 | 11:00 - 11:50 Uhr
4.1/5010
Lesermeinung
Cartoon Network Steven Universe

Steven Universe - Buddys Buch

Serie | 05.02.2020 | 03:30 - 03:45 Uhr
/500
Lesermeinung
sixx Private Practice

Private Practice - Ein Todesfall in der Familie

Serie | 05.02.2020 | 03:40 - 04:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Bei "Markus Lanz" erzählte der westfälische Lokalpolitiker Andreas Hollstein am Dienstagabend, wie wenig die Justiz gegen die 8.000 Hasskommentare auf Facebook gegen ihn ausrichten konnte. Das empörte auch Moderator Markus Lanz, der Facebook heftig dafür kritisierte.

Andreas Hollstein wurde nach dem Anschlag auf ihn im Netz übel beschimpft – doch Konsequenzen gab es…  Mehr

"In aller Freundschaft" verliert eine beliebte Protagonistin: Anja Nejarri (links, mit Mai Duong Kieu) alias Dr. Lea Peters hört auf.

"In aller Freundschaft"-Star Anja Nejarri hört nach fünf Jahren auf. Es sei eine Entscheidung für di…  Mehr

Das ProSieben-Team für den Super Bowl 2020 steht: Experte und Ex-NFL-Profi Björn Werner (zweiter von links, Moderator Jan Stecker und der "Coach" Patrick Esume (zweiter von rechts).

Der Super Bowl ist der Mega-Event im amerikanischen Sport. 2020 stehen sich die Kansas City Chiefs u…  Mehr

Dieses Foto stammt aus Folge 37 der ARD-Serie "Großstadtrevier", die Jan Fedder als Dirk Matthies 28 Jahre prägte. Es war Fedders Debüt-Epsiode "Der Neue" (Erstausstrahlung 6. Oktober 1992). Seine erste Kollegin im Streifenwagen, Ellen Wegener, wurde von Mareike Carrière verkörpert. Sie verstarb wie Fedder an Krebs - 2014 im Alter von 59 Jahren.

Der Tod von Jan Fedder kam für die Macher der ARD-Serie "Großstadtrevier" überraschend. Um Fedders F…  Mehr

Drücken in Halle gemeinsam die Schulbank (von links): Marc Abel (Timmi Trinks), Ann-Christin Heffner (Jane Chirwa), Inka Kubicki (Luise von Finckh) und Kilian Hirschfeld (François Goeske).

Für die Polizeischüler wird es in der neuen ZDF-Serie "Blutige Anfänger" schnell ernst. Sie stolpern…  Mehr