SpongeBob Schwammkopf

Serie, Zeichentrickserie
SpongeBob Schwammkopf

Infos
Originaltitel
SpongeBob SquarePants
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
6+
Nick
Sa., 15.02.
10:25 - 10:51
Folge 7, Imitations-Irrsinn / Verwurmt


SpongeBob Schwammkopf wohnt mit seiner Schnecke Gary in der Unterwasserstadt Bikini Bottom in einer Zwei-Zimmer-Ananas und arbeitet als Krabbenburgerbrater im Fastfood-Restaurant 'Krosse Krabbe', wo Mr. Krabs sein Chef ist. Neben dem Schwammkopf ist SpongeBobs Markenzeichen die eckige Quadrathose. Seine Freunde sind Tintenfisch Thaddäus, Eichhorn Sandy und Seestern Patrick. Sein Feind ist der fiese Plankton, der an das Geheimrezept der Krabbenburger und die Weltherrschaft gelangen will. Die Serie basiert auf wahren Begebenheiten. Nun, zumindest ist ihr Erfinder Stephen Hillenburg ausgebildeter Meeresbiologe, er müsste also wissen, wie es da unten zugeht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR ARD GROSSSTADTREVIER XXVIII. Staffel (16 neue Folgen), Folge 367 "Foul", am (02.02.15) um 18.50 Uhr im Ersten.
In der neuen Großstadtrevier-Folge "Foul" spielt Horst Hrubesch (VG l.) eine Gastrolle als Trauerredner für den verstorbenen HSV-Fan Hotte.  Dessen letzter Wunsch war eine echte HSV-Beerdigung mit seinem großen Idol, Kopfballungeheuer Horst Hrubesch, als Trauerredner. Hannes Krabbe (Marc Zwinz, M.) und Daniel Schirmer (Sven Fricke, r.) konnten den HSV-Star überzeugen, die Trauerrede für Hotte zu halten.

Großstadtrevier - Foul

Serie | 19.02.2020 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.5/504
Lesermeinung
Zee.One Sameer (Abhishek Kapur, li), Karan (Dheeraj Dhoopar, mi), Prithvi (Sanjay Gagnani, re)

Wege des Schicksals

Serie | 20.02.2020 | 00:00 - 00:30 Uhr
4.63/508
Lesermeinung
RTL Passion Maximilian Braun (spielt Luis Ahrens) und Maria Wedig (spielt Nina Ahrens)

Gute Zeiten, schlechte Zeiten Classics

Serie | 20.02.2020 | 05:30 - 06:00 Uhr
3.66/5061
Lesermeinung
News
"Sex and the city"-Star Chris Noth ist zum zweiten Mal Vater geworden. Jetzt sei es wohl besser, seinen Hintern wieder in Form zu bringen, hatte er im letzten Jahr geschrieben. Schauspielerin Sarah Jessica Parker gehörte zu den ersten Gratulanten.

Schauspieler Chris Noth ist im stolzen Alter von 65 Jahren nochmal Papa geworden. Eine der ersten Gr…  Mehr

Sonja Ziemann (1926-2020) war eine der beliebtesten deutschen Schauspielerinnen der 50er-Jahre.

Sonja Ziemann half den Deutschen durch ihre Filme, die Schrecken des Krieges zu vergessen. Nun ist d…  Mehr

Was passiert mit Mutter Beimer (Marie-Luise Marjan)? Nach einem Brandschlag steht zum "Lindenstraße"-Finale das Leben der Fernsehikone auf der Kippe.

Für die Fans der "Lindenstraße" wird es ein schwacher Trost sein. Zum Abschied bekommt ihre Liebling…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Tijan Njie will sich ganz auf "Let's Dance" konzentrieren.

"AWZ"-Schauspieler Tijan Njie tanzt bei "Let's Dance" mit. Das wird auch Auswirkungen auf seine Roll…  Mehr