SpongeBob Schwammkopf

  • Der Holländer (li.) hält SpongeBob (re.) und Patrick auf seinem Geisterschiff fest. Vergrößern
    Der Holländer (li.) hält SpongeBob (re.) und Patrick auf seinem Geisterschiff fest.
    Fotoquelle: www.superrtl-presse.de
  • Der Holländer hält Thaddeus, SpongeBob und Patrick (v. li. n. re.) auf seinem Geisterschiff fest. Vergrößern
    Der Holländer hält Thaddeus, SpongeBob und Patrick (v. li. n. re.) auf seinem Geisterschiff fest.
    Fotoquelle: www.superrtl-presse.de
  • Der Holl%nder h%lt SpongeBob (re.) auf seinem Geisterschiff fest. Der Holländer hält SpongeBob, Patrick und Thaddeus auf seinem Geisterschiff als Sklaven gefangen. Thaddeus schmeißt er schnell über Bord. Den Schwamm und Patrick lässt er vorerst nicht frei. Bis er feststellt, dass den beiden Gefangenen das Leben als Sklaven Spaß macht. Vergrößern
    Der Holl%nder h%lt SpongeBob (re.) auf seinem Geisterschiff fest. Der Holländer hält SpongeBob, Patrick und Thaddeus auf seinem Geisterschiff als Sklaven gefangen. Thaddeus schmeißt er schnell über Bord. Den Schwamm und Patrick lässt er vorerst nicht frei. Bis er feststellt, dass den beiden Gefangenen das Leben als Sklaven Spaß macht.
    Fotoquelle: www.superrtl-presse.de
  • Der Holländer hält SpongeBob, Thaddeus und Patrick (v. li. n. re.) auf seinem Geisterschiff fest. Vergrößern
    Der Holländer hält SpongeBob, Thaddeus und Patrick (v. li. n. re.) auf seinem Geisterschiff fest.
    Fotoquelle: www.superrtl-presse.de
Serie, Zeichentrickserie
SpongeBob Schwammkopf

Infos
Originaltitel
SpongeBob SquarePants
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2001
Altersfreigabe
6+
Nick
Fr., 06.03.
05:00 - 05:25
Folge 13, Geisterfahrer / Die Wanne ist voll


SpongeBob Schwammkopf wohnt mit seiner Schnecke Gary in der Unterwasserstadt Bikini Bottom in einer Zwei-Zimmer-Ananas und arbeitet als Krabbenburgerbrater im Fastfood-Restaurant 'Krosse Krabbe', wo Mr. Krabs sein Chef ist. Neben dem Schwammkopf ist SpongeBobs Markenzeichen die eckige Quadrathose. Seine Freunde sind Tintenfisch Thaddäus, Eichhorn Sandy und Seestern Patrick. Sein Feind ist der fiese Plankton, der an das Geheimrezept der Krabbenburger und die Weltherrschaft gelangen will. Die Serie basiert auf wahren Begebenheiten. Nun, zumindest ist ihr Erfinder Stephen Hillenburg ausgebildeter Meeresbiologe, er müsste also wissen, wie es da unten zugeht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Two and a Half Men

Two and a Half Men - Eine Leiche zur Hochzeit

Serie | 06.03.2020 | 07:40 - 08:10 Uhr
4.28/5018
Lesermeinung
Comedy Central Die wilden 70er

Die Wilden Siebziger - Frauen-Power

Serie | 07.03.2020 | 03:40 - 04:00 Uhr
/500
Lesermeinung
Cartoon Network L-R: Ice King (Tom Kenny), Princess Bubblegum (Hynden Walch)

Adventure Time - Abenteuerzeit mit Finn und Jake - Günther wird vermisst

Serie | 07.03.2020 | 04:15 - 04:25 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
Michael Lerchenberg hält es für sinnvoll, den bairischen Dialekt in die Schulbildung zu integrieren. "Ein bairisch sprechendes Kind ist in einer Münchner Schule ein Exot", meint der Schauspieler.

Als Festspielintendant, Fastenprediger beim Nockherberg und nicht zuletzt als Schauspieler hat Micha…  Mehr

Da Massimo Sinató im Vorjahr die Profichallenge gewonnen hatte, durfte er sich seine Partnerin unter den sieben Promi-Kandidatinnen selbst auswählen. Er entschied sich für Zirkus-Tochter Lili Paul-Roncalli.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 gibt es wieder ein…  Mehr

Für Jean-Marie Briand liegt die Kraft der Osteopathie darin, die Natur zu unterstützen.

Die manuelle Heilmethode findet immer mehr Anhänger, wie auch die ARTE-Doku "Ostheopathie" zeigt. Do…  Mehr

Annerose Waguscheit (Gisela Schneeberger) hilft Ferdinand Weitel (Gerhard Polt) im Faschingstrubel, seinen Versicherungsvertrag rückgängig zu machen.

Der Gabelstaplerfahrer Ferdinand Weitel lässt sich an Fasching eine viel zu teure Versicherung andre…  Mehr

Nach dem Tod eines Bauarbeiters wittern die Journalistinnen Karin (Anke Engelke, links) und Rommy (Nina Kunzendorf) einen Skandal.

Anke Engelke und Nina Kunzendorf recherchieren als Journalistinnen in einem Fall ungeahnter Tragweit…  Mehr