SpongeBob Schwammkopf

Serie, Zeichentrickserie
SpongeBob Schwammkopf

Infos
Originaltitel
SpongeBob SquarePants
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
6+
Nick
Fr., 06.03.
15:00 - 15:25
Folge 2, Ohne einen Penny / Das Bootskundemuseum


SpongeBob Schwammkopf wohnt mit seiner Schnecke Gary in der Unterwasserstadt Bikini Bottom in einer Zwei-Zimmer-Ananas und arbeitet als Krabbenburgerbrater im Fastfood-Restaurant 'Krosse Krabbe', wo Mr. Krabs sein Chef ist. Neben dem Schwammkopf ist SpongeBobs Markenzeichen die eckige Quadrathose. Seine Freunde sind Tintenfisch Thaddäus, Eichhorn Sandy und Seestern Patrick. Sein Feind ist der fiese Plankton, der an das Geheimrezept der Krabbenburger und die Weltherrschaft gelangen will. Die Serie basiert auf wahren Begebenheiten. Nun, zumindest ist ihr Erfinder Stephen Hillenburg ausgebildeter Meeresbiologe, er müsste also wissen, wie es da unten zugeht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

nickjr. Zack und Quack

Zack und Quack - Der Super-Aufklapper / Der Aufklapp-Cowboy

Serie | 07.03.2020 | 03:44 - 04:07 Uhr
/500
Lesermeinung
Cartoon Network Regular Show

Regular Show - Die fiese Wette

Serie | 07.03.2020 | 04:45 - 04:55 Uhr
/500
Lesermeinung
DISNEY JUNIOR Bluey

Bluey - Fröhliche Weihnachten!

Serie | 07.03.2020 | 07:30 - 07:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Vor zehn Jahren schenkte eine Lungen-Transplantation "ein neues Leben". Jahrelang hatte er seine Erkrankung geheim gehalten.

Vor rund 20 Jahren wurde bei Schlagerstar Roland Kaiser eine chronische Lungenkrankheit diagnostizie…  Mehr

Sükrü Pehlivan moderiert bei RTL "Die Superhändler" und macht 2020 bei "Let's Dance" mit.

Als Moderator der Trödelshow "Die Superhändler" ist Sükrü Pehlivan die RTL-Antwort auf Horst Lichter…  Mehr

Loiza Lamers hat 2015 in Holland das Pendant zu "Germany's next Topmodel" gewonnen.

Model Loiza Lamers dürfte den meisten "Let's Dance"-Zuschauern kein Begriff sein. Schließlich hat di…  Mehr

Kellye Nakahara ist im Alter von 72 Jahren gestorben.

In der Kriegs-Comedy "MASH" spielte sie die Krankenschwester Kealani Kellye. Im Alter von 72 Jahren …  Mehr

Derzeit kein Quotenbringer: "Big Brother" fällt mit Jochen Schropp ins Quotenloch.

So hatte sich SAT.1 das "Big Brother"-Comeback sicher nicht vorgestellt. Nach nur einer Woche steckt…  Mehr