SpongeBob Schwammkopf

  • SpongeBob hat sich als Pirat verkleidet und nimmt voll Eifer an der Suche nach dem Schatz des fliegenden Holländers teil. Vergrößern
    SpongeBob hat sich als Pirat verkleidet und nimmt voll Eifer an der Suche nach dem Schatz des fliegenden Holländers teil.
    Fotoquelle: www.superrtl-presse.de
  • Bob l''éponge Vergrößern
    Bob l''éponge
    Fotoquelle: Viacom International Inc.
  • SpongeBob hat sich als Pirat verkleidet. Er möchte seine Freunde mit diesem Kostüm erschrecken. Vergrößern
    SpongeBob hat sich als Pirat verkleidet. Er möchte seine Freunde mit diesem Kostüm erschrecken.
    Fotoquelle: www.superrtl-presse.de
  • Der kleine, quadratische, gelbe Kerl namens Sponge Bob stammt aus der Familie der Schwammköpfe. SpongeBob ist ein herzlicher Schwamm - aber sein Übereifer und sein Optimismus kann seiner Umgebung ganz schön auf die Nervcen gehen... Vergrößern
    Der kleine, quadratische, gelbe Kerl namens Sponge Bob stammt aus der Familie der Schwammköpfe. SpongeBob ist ein herzlicher Schwamm - aber sein Übereifer und sein Optimismus kann seiner Umgebung ganz schön auf die Nervcen gehen...
    Fotoquelle: www.superrtl-presse.de
Serie, Zeichentrickserie
SpongeBob Schwammkopf

Infos
Originaltitel
SpongeBob SquarePants
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
6+
Nick
Fr., 06.03.
15:50 - 16:15
Folge 15, Tintenfisch süß-sauer / Der Kullerkünstler


SpongeBob Schwammkopf wohnt mit seiner Schnecke Gary in der Unterwasserstadt Bikini Bottom in einer Zwei-Zimmer-Ananas und arbeitet als Krabbenburgerbrater im Fastfood-Restaurant "Krosse Krabbe", wo Mr. Krabs sein Chef ist. Neben dem Schwammkopf ist SpongeBobs Markenzeichen die eckige Quadrathose. Seine Freunde sind Tintenfisch Thaddäus, Eichhorn Sandy und Seestern Patrick. Sein Feind ist der fiese Plankton, der an das Geheimrezept der Krabbenburger und die Weltherrschaft gelangen will. Die Serie basiert auf wahren Begebenheiten. Nun, zumindest ist ihr Erfinder Stephen Hillenburg ausgebildeter Meeresbiologe, er müsste also wissen, wie es da unten zugeht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Cartoon Network Lola, Angelo und Sherwood (v.li.) höhren ihrer Lieblingsband Slobber im Radio zu.

Angelo! - Geezers Neffe

Serie | 06.03.2020 | 18:40 - 19:00 Uhr
4/501
Lesermeinung
Cartoon Network Victor und Valentino

Victor und Valentino - Die Dunkelkammer

Serie | 07.03.2020 | 09:40 - 10:00 Uhr
/500
Lesermeinung
Comedy Central Bob's Burgers

Bob's Burgers - Lindas Klassentreffen

Serie | 07.03.2020 | 11:45 - 12:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
John Kelly könnte bei "Let's Dance" in die Fußstapfen seiner Schwester Maite treten.

Für Musiker John Kelly von der Kelly Family hat Tanzen eine besondere Bedeutung. Mit der Teilnahme a…  Mehr

14 Promi-Kandidaten stellen sich auch 2020 der Herausforderung "Let's Dance". In unserer Bildergalerie erfahren Sie mehr über die Teilnehmer.

Normalerweise legen sich die "Let's Dance"-Kandidaten nach der Frage nach ihrem Wunsch-Partner nicht…  Mehr

GNTM-Kandidatin Lijana versucht, beim Fotoshooting eine spektakuläre Pose zu finden.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr

Lena Gercke wird zum ersten Mal Mutter. In "Das Ding des Jahres" berichtete sie von einer traumatischen Erfahrung.

Fast nebenbei ließ Jurorin Lena Gercke in der neuesten Folge von "Das Ding des Jahres" eine Bemerkun…  Mehr

In der zehnten Staffel von "Der Bachelor" wird noch mehr geknuscht als sonst. Wir geben Ihnen einen Überblick.

Ein Mann, 22 Frauen: "Bachelor" Sebastian Preuß will mit Hilfe von RTL seine Traumfrau finden. Wer e…  Mehr