SpongeBob Schwammkopf

  • SpongeBob Schwammkopf Vergrößern
  • SpongeBob Schwammkopf Vergrößern
  • Spongebob freut sich. Er darf einen Aufsatz schreiben. Vergrößern
    Spongebob freut sich. Er darf einen Aufsatz schreiben.
    Fotoquelle: www.superrtl-presse.de
  • Spongebob (re.) hat es geschafft. Er ¸bergibt seiner Lehrerin den Aufsatz. 1. Geschichte: SpongeBob muss einen Aufsatz schreiben. Das Thema: Bootfahren. Dummerweise kommt er nicht voran, aber er muss, denn die Zeit drängt. 2. Geschichte: Wenn das keine wahre Freundschaft ist! Als Patricks Eltern zu Besuch kommen, gibt SpongeBob den Dummen, damit Patrick neben ihm viel klüger erscheint. Denn die Seestern-Eltern glauben leider immer noch, ihr Sohn sei etwas zurückgeblieben ... Vergrößern
    Spongebob (re.) hat es geschafft. Er ¸bergibt seiner Lehrerin den Aufsatz. 1. Geschichte: SpongeBob muss einen Aufsatz schreiben. Das Thema: Bootfahren. Dummerweise kommt er nicht voran, aber er muss, denn die Zeit drängt. 2. Geschichte: Wenn das keine wahre Freundschaft ist! Als Patricks Eltern zu Besuch kommen, gibt SpongeBob den Dummen, damit Patrick neben ihm viel klüger erscheint. Denn die Seestern-Eltern glauben leider immer noch, ihr Sohn sei etwas zurückgeblieben ...
    Fotoquelle: www.superrtl-presse.de
Serie, Zeichentrickserie
SpongeBob Schwammkopf

Infos
Originaltitel
SpongeBob SquarePants
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2001
Altersfreigabe
6+
Nick
Sa., 07.03.
05:25 - 05:50
Folge 17, Der Aufsatz / Einer ist immer der Dumme


SpongeBob Schwammkopf wohnt mit seiner Schnecke Gary in der Unterwasserstadt Bikini Bottom in einer Zwei-Zimmer-Ananas und arbeitet als Krabbenburgerbrater im Fastfood-Restaurant 'Krosse Krabbe', wo Mr. Krabs sein Chef ist. Neben dem Schwammkopf ist SpongeBobs Markenzeichen die eckige Quadrathose. Seine Freunde sind Tintenfisch Thaddäus, Eichhorn Sandy und Seestern Patrick. Sein Feind ist der fiese Plankton, der an das Geheimrezept der Krabbenburger und die Weltherrschaft gelangen will. Die Serie basiert auf wahren Begebenheiten. Nun, zumindest ist ihr Erfinder Stephen Hillenburg ausgebildeter Meeresbiologe, er müsste also wissen, wie es da unten zugeht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sat.1 Gold Love Boat

Love Boat - Valentin lässt grüßen

Serie | 07.03.2020 | 09:45 - 10:40 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
TNT Serie (v.l.n.r.) Clay Spenser (Max Thieriot); Sonny Quinn (A.J. Buckley)

SEAL Team - Alleingang

Serie | 07.03.2020 | 18:00 - 18:45 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
Cartoon Network Angelo!

Angelo! - Van Dunk gibt auf

Serie | 07.03.2020 | 22:00 - 22:10 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Fotograf Christian Anwander fotografiert die Kandidatinnen nach dem Umstyling.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr

Ben Dolic vertritt Deutschland beim ESC 2020 in Rotterdam.

Zwei Jurys hatten die Wahl, nun steht er fest, der deutsche Teilnehmer beim Eurovision Song Contest …  Mehr

"Ich mache den 'Tatort', weil ich ihn mag", sagt Fabian Hinrichs (46). "Und weil es eine Riesenherausforderung ist, angesichts der enormen Öffentlichkeit von jeweils acht, neun Millionen Zuschauern gute Filme zu realisieren."

Es geht um Liebe, Sex und soziale Gerechtigkeit: Schauspieler Fabian Hinrichs, bekannt unter anderem…  Mehr

Da wird man ganz verrückt: In der charmanten Netflix-Serie "I Am Not Okay With This" kämpft sich eine 17-Jährige durch die Wirren des Teenagerdaseins. Zum Glück hat sie Superkräfte.

Eine 17-jährige bekämpft mit Superkräften ihre Teenage Angst und wird in der neuen Netflix-Serie "I …  Mehr

Die weltweite Ausbreitung des Coronavirus macht auch vielen Deutschen Sorge.

Das Coronavirus breitet sich auch in Europa aus, in Deutschland gibt es erste Fälle. RTL reagiert mi…  Mehr