Spooks - Im Visier des MI5

  • Ist Agent Bob Hogan (Matthew Marsh) noch vertrauenswürdig? Vergrößern
    Ist Agent Bob Hogan (Matthew Marsh) noch vertrauenswürdig?
    Fotoquelle: ZDF/© Kudos Productions 200
  • Ana Bakhshi (Agni Scott, r.) wurde als Informantin von Adam Carter (Rupert Penry-Jones, l.) instrumentalisiert. Vergrößern
    Ana Bakhshi (Agni Scott, r.) wurde als Informantin von Adam Carter (Rupert Penry-Jones, l.) instrumentalisiert.
    Fotoquelle: ZDF/© Kudos Productions 200
  • Adam Carters (Rupert Penry-Jones, r.) Verhältnis zu Ana Bakhshi (Agni Scott, l.) fordert einen hohen Preis. Vergrößern
    Adam Carters (Rupert Penry-Jones, r.) Verhältnis zu Ana Bakhshi (Agni Scott, l.) fordert einen hohen Preis.
    Fotoquelle: ZDF/© Kudos Productions 200
  • Harry Pearce (Peter Firth) erfährt, dass ein Attentat in London bevorstehen könnte. Vergrößern
    Harry Pearce (Peter Firth) erfährt, dass ein Attentat in London bevorstehen könnte.
    Fotoquelle: ZDF/© Kudos Productions 200
Serie, Krimiserie
Spooks - Im Visier des MI5

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2007
Altersfreigabe
16+
ZDFneo
Di., 18.07.
00:45 - 01:40
Das Attentat


Der MI5 erfährt, dass algerische Extremisten um Abdul Kharami in London ein Attentat planen. Alles deutet darauf hin, dass eine amerikanische Einrichtung Ziel des Anschlags sein wird. Deshalb informiert Harry Pearce Bob Hogan von der CIA. Dem vertraut er allerdings wegen der Vorgänge in Iran und wegen Zaf Younis' Verschwinden nicht mehr. Dennoch soll in enger Zusammenarbeit mit ihm das Attentat verhindert und Kharami, der einem Hausarrest entfliehen konnte, festgesetzt werden. Allerdings weist Harry Ros Myers an, den US-Geheimdienst zu unterwandern. Zudem besteht der Verdacht, dass die Iraner in Kharamis Terror-Komplott verwickelt sind, weshalb Adam Carter seine Informantin und Geliebte Ana auf ihren Mann, den iranischen Special Consul Bakhshi, ansetzt. Wenn Kharami mit den Iranern zusammenarbeitet, würde Bakhshi es wissen. Aber während sie ihn observiert, wird Ana von einem seiner Mitarbeiter überrascht, und es kommt zu einem tragischen Zwischenfall. Michael Johnson, ein Informant des MI5, ist eine der Schlüsselpersonen, um Kharami aufzuspüren. Da das Team ihm allerdings nicht rückhaltlos vertraut, wird er überwacht. Dabei gerät Jo Portman in die Hände der Extremisten und wird in den Kofferraum des Wagens verfrachtet, der für das Attentat vorgesehen ist. Direkt neben ihr tickt eine Bombe.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Andy Holzer (Axel Sichrovsky) gelingt es, seine Schwester Katrin (Stefanie Dvorak) aus dem Unfallwagen zu befreien.

SOKO Wien - Ausgeliefert

Serie | 28.07.2017 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.89/5065
Lesermeinung
ZDF Frederik Bergmann (Jonathan Berlin) auf der Feier der traditionsreichen Studentenverbindung Corps Amalia.

Der Alte - Vaterliebe

Serie | 28.07.2017 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.56/50104
Lesermeinung
ZDF Sid Carter (Alex Price) ermittelt verdeckt in der Upcott-Bruderschaft. Ein Priesteranwärter ist unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen.

Father Brown - Die Upcott-Bruderschaft

Serie | 29.07.2017 | 13:10 - 13:55 Uhr
3.08/5012
Lesermeinung

 

News
Drehstart für "Venus im vierten Haus": Adele Neuhauser (zweite von links) steht mit Karin Thaler (links) und Johanna Bittenbinder vor der Kamera

"Tatort"-Ermittlerin Adele Neuhauser wagt sich mit "Venus im vierten Haus" in Comedy-Gefilde. Derzei…  Mehr

Im Januar 2005 wurde Moshammer am Münchner Ostfriedhof beigesetzt.

Das Leben des Modeschöpfers Rudolph Moshammer bietet zwölf Jahre nach seinem Tod Stoff für einen Fil…  Mehr

Carsten Maschmeyer, Judith Williams, Frank Thelen, Dagmar Wöhrl und Ralf Dümmel (von links) begutachten die Ideen von gewieften Erfindern und Geschäftsleuten.

"Die Höhle der Löwen" geht weiter. Und die vierte Staffel der Show bietet einige Neuerungen: beispie…  Mehr

Schlagzeilen über Larissa Marolt zierten schon öfter die Zeitungen. Trotzdem macht sich die Österreicherin deshalb nicht verrückt: "Sobald man sich darüber Gedanken macht, lebt man ewig in Angst, und ewig in Angst leben ist fast gestorben."

EX-GNTM-Model Larissa Marolt übernimmt eine Hauptrolle in "Sturm der Liebe". Im Interview erklärt di…  Mehr

So sieht ein Sieger aus: David Friedrich (27) hat das Herz von Jessica Paszka (27) erobert.

Jessica Paszka verteilte in der aktuellen Staffel von "Die Bachelorette" die Rosen bei RTL. Jetzt ha…  Mehr