Spooks - Im Visier des MI5

  • Adam Carter (Rupert Penry-Jones) sitzt in der Falle. Vergrößern
    Adam Carter (Rupert Penry-Jones) sitzt in der Falle.
    Fotoquelle: ZDF/© Kudos Productions 200
  • Harry Pearce (Peter Firth, l.) macht seinem Agenten Adam Carter (Rupert Penry-Jones, r.) klar, was er getan hat. Vergrößern
    Harry Pearce (Peter Firth, l.) macht seinem Agenten Adam Carter (Rupert Penry-Jones, r.) klar, was er getan hat.
    Fotoquelle: ZDF/© Kudos Productions 200
  • Unter Verdacht: MI5-Agent Adam Carter (Rupert Penry-Jones). Vergrößern
    Unter Verdacht: MI5-Agent Adam Carter (Rupert Penry-Jones).
    Fotoquelle: ZDF/© Kudos Productions 200
  • Gelingt es Adam Carter (Rupert Penry-Jones, l.) mit der Hilfe von Yachek (Serge Soric, r.), die Mission zu retten? Vergrößern
    Gelingt es Adam Carter (Rupert Penry-Jones, l.) mit der Hilfe von Yachek (Serge Soric, r.), die Mission zu retten?
    Fotoquelle: ZDF/© Kudos Productions 200
  • Wurde Agent Adam Carter (Rupert Penry-Jones, r.) von seiner Informantin und Geliebten Ana Bakhshi (Agni Scott, l.) hintergegangen? Vergrößern
    Wurde Agent Adam Carter (Rupert Penry-Jones, r.) von seiner Informantin und Geliebten Ana Bakhshi (Agni Scott, l.) hintergegangen?
    Fotoquelle: ZDF/© Kudos Productions 200
Serie, Krimiserie
Spooks - Im Visier des MI5

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2007
Altersfreigabe
16+
ZDFneo
Di., 22.05.
01:10 - 02:00
Unter Verdacht


Der MI5 erfährt, dass der russische Waffenhändler Valentino in London Blaupausen für einen nuklearen Zünder an Iran verkaufen möchte, das dadurch zur Atommacht werden könnte. Adam Carter, der sich heimlich mit Ana, der Frau des iranischen Special Consul Bakhshi, zu einer Liebesnacht getroffen hatte, wird auf dem Weg zum Flughafen, wo er gemeinsam mit Ros Myers Valentino überwachen soll, überfallen. Er hält den Angreifer für einen Straßenräuber und wehrt sich, was für den vermeintlichen Gangster schwerwiegende Folgen hat: Bald darauf stirbt er überraschend in einem Krankenhaus. Der "Straßenräuber" erweist sich wenig später als Journalist, der über den Bombenanschlag auf den Zug in Teheran recherchiert hat, an dem Adam maßgeblich beteiligt war. Wenn die Wahrheit über die verpfuschte Operation und Adams Beteiligung am Tod des Journalisten ans Licht kommt, könnten die Konsequenzen verheerend sein, nicht zuletzt für die britische Regierung. Erschwerend kommt hinzu, dass Valentino es schafft, der elektronischen Überwachung durch den MI5 zu entkommen. Die Geheimorganisation "Jalta" hilft Ros, Valentino wieder auf die Spur zu kommen. Im Gegenzug willigt sie ein, Wanzen im Hauptquartier des MI5 zu installieren. Nachdem Valentino festgesetzt werden konnte, versucht das Team, die Tasche mit den Blaupausen zu finden. Dies gelingt schließlich. Die Tasche wird ausgetauscht, und Valentino erhält die Gelegenheit, zu fliehen. Auf diese Weise will der MI5 die Identität der iranischen Käufer erfahren.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Das Logo zur Serie - CSI:NY

CSI: NY - Fette Beute

Serie | 22.05.2018 | 05:15 - 06:00 Uhr
2.93/5043
Lesermeinung
RTLplus Silent Witness

Gerichtsmedizinerin Dr. Samantha Ryan - Moral ohne Unschuld

Serie | 26.05.2018 | 22:00 - 23:50 Uhr
3.75/5012
Lesermeinung
SWR Fortitude

Fortitude

Serie | 07.06.2018 | 00:35 - 01:25 Uhr
4.3/5010
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr