Spooks - Im Visier des MI5

  • Agentin Jo Portman (Miranda Raison, l.) fädelt einen Deal mit Ana Bakhshi (Agni Scott, r.) ein. Vergrößern
    Agentin Jo Portman (Miranda Raison, l.) fädelt einen Deal mit Ana Bakhshi (Agni Scott, r.) ein.
    Fotoquelle: ZDF/© Kudos Productions 2007
  • Geheimagent Adam Carter (Rupert Penry-Jones, l.) tappt im Dunkeln: Was hat seine Kollegin Ros Myers (Hermione Norris, r.) mit der geheimnisvollen "Jalta"-Organisation zu schaffen? Vergrößern
    Geheimagent Adam Carter (Rupert Penry-Jones, l.) tappt im Dunkeln: Was hat seine Kollegin Ros Myers (Hermione Norris, r.) mit der geheimnisvollen "Jalta"-Organisation zu schaffen?
    Fotoquelle: ZDF/© Kudos Productions 2007
  • Connie James (Gemma Jones) überwacht die inszenierte BBC-Sondertalkshow aus der Zentrale. Vergrößern
    Connie James (Gemma Jones) überwacht die inszenierte BBC-Sondertalkshow aus der Zentrale.
    Fotoquelle: ZDF/© Kudos Productions 2007
  • Agent Adam Carter (Rupert Penry-Jones) schöpft einen Verdacht. Vergrößern
    Agent Adam Carter (Rupert Penry-Jones) schöpft einen Verdacht.
    Fotoquelle: ZDF/© Kudos Productions 2007
  • Jo Portman (Miranda Raison) hält für den britischen Inlandsgeheimdienst einen Trumpf in der Hinterhand. Vergrößern
    Jo Portman (Miranda Raison) hält für den britischen Inlandsgeheimdienst einen Trumpf in der Hinterhand.
    Fotoquelle: ZDF/© Kudos Productions 2007
Serie, Krimiserie
Spooks - Im Visier des MI5

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2007
Altersfreigabe
16+
ZDFneo
Di., 05.06.
00:45 - 01:35
Sondersendung


Zwischen Iran, Großbritannien und den USA scheint es doch noch ein Friedensabkommen zu geben. In einer Live-Sondersendung soll darüber berichtet werden. Ein hohes Risiko für den MI5. Um so weit zu kommen, waren Geheimdiplomatie und einige Tricks seitens des MI5 notwendig. Doch es kommt, wie es kommen musste. Gleich nach Beginn der Sondersendung wird das Studio von bewaffneten Terroristen gestürmt. Nichts ist mehr, wie zuvor geplant. Paul Mills, ihr Anführer, macht klar, dass er über den nuklearen Zünder Bescheid weiß. Er möchte, dass die Welt erfährt, dass sie mit einem fingierten Friedensabkommen getäuscht werden soll. Adam und Ros Myers sind als Zuschauer im Studio, wie auch Ben Kaplan, der Journalist, der seit Kurzem hin und wieder mit dem Geheimdienst zusammenarbeitet. Mills fordert, dass die Live-Sendung nicht abgeschaltet wird. Ansonsten würde er einige der Gäste ermorden. Malcolm Wynn-Jones muss vom Hauptquartier aus einen Weg finden, Mills zu täuschen, was ihm schließlich auch gelingt: Die Terroristen glauben, weiterhin auf Sendung zu sein. Adam und Ros müssen es dennoch schaffen, Mills und sein Team zu überwältigen. Im darauffolgenden Handgemenge fallen Schüsse.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Silent Witness

Gerichtsmedizinerin Dr. Samantha Ryan - Moral ohne Unschuld

Serie | 26.05.2018 | 22:00 - 23:50 Uhr
3.75/5012
Lesermeinung
SAT.1 Der letzte Bulle

Der letzte Bulle - Mord auf Distanz

Serie | 05.06.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.64/5014
Lesermeinung
SWR Fortitude

Fortitude

Serie | 07.06.2018 | 00:35 - 01:25 Uhr
4.3/5010
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr