Spooks - Im Visier des MI5

  • In letzter Sekunde - aber rechtzeitig? Die junge Agentin Jo Portman (Miranda Raison) stürmt mit einem Sondereinsatz-Kommando das Landhaus, vom dem aus die "Jalta"-Organisation operiert hat. Vergrößern
    In letzter Sekunde - aber rechtzeitig? Die junge Agentin Jo Portman (Miranda Raison) stürmt mit einem Sondereinsatz-Kommando das Landhaus, vom dem aus die "Jalta"-Organisation operiert hat.
    Fotoquelle: ZDF/© Kudos Productions 2007
  • Adam Carter (Rupert Penry-Jones) hat wenig Zeit, um eine Katastrophe für die USA abzuwenden. Vergrößern
    Adam Carter (Rupert Penry-Jones) hat wenig Zeit, um eine Katastrophe für die USA abzuwenden.
    Fotoquelle: ZDF/© Kudos Productions 2007
  • Adam Carter (Rupert-Penry Jones) hat eine persönliche Rechnung mit der Schattenorganisation "Jalta" offen. Vergrößern
    Adam Carter (Rupert-Penry Jones) hat eine persönliche Rechnung mit der Schattenorganisation "Jalta" offen.
    Fotoquelle: ZDF/© Kudos Productions 2007
  • Die Drahtzieher hinter "Jalta"? Juliet Shaw (Anna Chancellor, r.) ist eine alte Bekannte der Agenten des MI5, die Magritte (Claire Cox, l.) als Kontaktperson eingesetzt hat. Vergrößern
    Die Drahtzieher hinter "Jalta"? Juliet Shaw (Anna Chancellor, r.) ist eine alte Bekannte der Agenten des MI5, die Magritte (Claire Cox, l.) als Kontaktperson eingesetzt hat.
    Fotoquelle: ZDF/© Kudos Productions 2007
  • Harry Pearces (Peter Firth, l.) Vertrauen zu seiner Agentin Ros Myers (Hermione Norris, r.) steht auf dem Spiel. Vergrößern
    Harry Pearces (Peter Firth, l.) Vertrauen zu seiner Agentin Ros Myers (Hermione Norris, r.) steht auf dem Spiel.
    Fotoquelle: ZDF/© Kudos Productions 2007
  • Harry Pearce (Peter Firth) kommt bei seiner Ermittlung einer Verschwörung auf die Spur, die sogar bis in seine eigenen Reihen reicht. Vergrößern
    Harry Pearce (Peter Firth) kommt bei seiner Ermittlung einer Verschwörung auf die Spur, die sogar bis in seine eigenen Reihen reicht.
    Fotoquelle: ZDF/© Kudos Productions 2007
  • Ausnahmsweise im operativen Geschäft: Abteilungsleiter Harry Pearce (Peter Firth, vorne) unterstützt seinen Agenten Adam Carter (Rupert Penry-Jones, hinten), wo er nur kann. Vergrößern
    Ausnahmsweise im operativen Geschäft: Abteilungsleiter Harry Pearce (Peter Firth, vorne) unterstützt seinen Agenten Adam Carter (Rupert Penry-Jones, hinten), wo er nur kann.
    Fotoquelle: ZDF/© Kudos Productions 2007
  • Doppeltes Spiel: Wird sich Agentin Ros Myers (Hermione Norris) von ihrer Schuld reinwaschen und noch einmal mit heiler Haut davon kommen können? Vergrößern
    Doppeltes Spiel: Wird sich Agentin Ros Myers (Hermione Norris) von ihrer Schuld reinwaschen und noch einmal mit heiler Haut davon kommen können?
    Fotoquelle: ZDF/© Kudos Productions 200
Serie, Krimiserie
Spooks - Im Visier des MI5

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2007
Altersfreigabe
16+
ZDFneo
Di., 12.06.
00:45 - 01:35
Jalta


Die mysteriöse Geheimorganisation "Jalta" verlangt von Ros Myers, sie bei einer Operation zu unterstützen, die gegen die USA geplant ist, um deren Machtpotenzial zu verringern. Allerdings werden der Journalist Ben Kaplan und Bob Hogan von der CIA Zeugen des Gesprächs zwischen Ros und der "Jalta"-Agentin Magritte. Der MI5 weiß nun also, dass Ros ein Doppelspiel treibt. Ihre Bitte, sie außer Landes zu bringen, wird von "Jalta" abgelehnt. Ros hat nur noch eine Chance, am Leben zu bleiben: Sie muss Harry Pearce überzeugen, dass es nur mit ihrer Hilfe gelingen kann, das Ziel des geplanten Anschlags herauszufinden und "Jalta" zu stoppen. Sie bringt Harry und Adam Carter in die Nähe des Hauptsitzes der Geheimorganisation. Dort befindet sich auch "Jaltas" Chefin, über deren Identität der MI5 und auch Ros bislang nichts wissen. Währenddessen arbeiten Malcolm Wynn-Jones und Connie James gegen die Zeit: Sie müssen einen Aktivierungscode ermitteln, den "Jalta" zur Durchführung des Anschlags benötigt. Ros war damit beauftragt, ihn der Organisation mitzuteilen. Doch die vermutet bereits, dass Ros den MI5 eingeweiht hat. Ros sieht sich deshalb gezwungen, Harrys Aufenthaltsort preiszugeben - Adam kann sich weiterhin im Verborgenen halten. Als Harry zu "Jaltas" Chefin gebracht wird, staunt er nicht schlecht. Adam gelingt es schließlich, Ros zu befreien und mit ihr zu entkommen. Und mit Malcolms Hilfe gelingt es auch, die Operation "Floodland" zu stoppen. Doch Ros flieht nicht, sie beschließt, Harry zu retten. Dafür muss sie allerdings einen schrecklichen Preis zahlen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Silent Witness

Gerichtsmedizinerin Dr. Samantha Ryan - Moral ohne Unschuld

Serie | 26.05.2018 | 22:00 - 23:50 Uhr
3.75/5012
Lesermeinung
HR gefunden wurde.

Zwischen den Zeilen - Der erste April

Serie | 06.06.2018 | 22:30 - 23:15 Uhr
4/503
Lesermeinung
SWR Fortitude

Fortitude

Serie | 07.06.2018 | 00:35 - 01:25 Uhr
4.3/5010
Lesermeinung
News
Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld) und Burkhard "Butsch" Schulz (Götz Schubert) liegen des Öfteren verbal im Clinch. Doch ihre Ermittlungen kommen stets flott voran.

Folge 3 der "Wolfsland"-Reihe, die unter dem Kneipentitel "Der steinerne Gast" ausgestrahlt wird, lä…  Mehr

Eva Thörnblad (Moa Gammel) trägt noch immer einen Parasiten in sich.

Die acht neuen Folgen von "Jordskott" sind ab dem 24. Mai 2018 in Deutschland bei Arte zu sehen. Der…  Mehr

Schauspieler Peter Kurth macht Thomas Stubers Debütfilm "Herbert" (Dienstag, 29.05., 22.45 Uhr) mit einer sensationellen Leistung zu einer Figur, die man so schnell nicht vergisst. Dafür gab es den "Deutschen Filmpreis". Nun läuft das Boxerdrama als Auftaktfilm der Reihe "FilmDebüt im Ersten".

Wer auf zuviel Krimis, klischeehafte Figuren und öde deutsche Fernseh-Ästhetik schimpft, sollte sich…  Mehr

Sie stehen im Mittelpunkt der Monterey-Saga "Big Little Lies" (von links): Celeste Wright (Nicole Kidman), Madeline Martha Mackenzie (Reese Witherspoon) und Jane Chapman (Shailene Woodley).

Die erste Staffel der HBO-Serie "Big Little Lies" wird dank Vox erstmals im Free-TV ausgestrahlt – u…  Mehr

Haben sich gerade erst kennengelernt: Svenja und Johannes bei "Bachelor in Paradise".

Das RTL-Format "Bachelor in Paradise" entwickelt sich zu einer munteren Klassenfahrt mit Klischee-Ka…  Mehr